255/75 R16 Geländereifenreifen MUD Terrain Es gibt 3 Artikel.

Geländereifenreifen MUD Terrain 255/75 R16

Ab ins Offroadareal mit den neuen 255/75 R16 4x4-Reifen von VoTech. Je nach Performanceindex bieten Sie beste Antriebsleistung in hartem Gelände. Die 255/75 R16 4x4-Reifen sind Spezialreifen für den Arbeitseinsatz in schwerem Offroadareal. Schlick sind das wahre Zuhause für diese Stollenreifen, aber auch Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Tripp kommen.

255/75 R16 günstig dank Runderneuerung

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Offroadreifen der Firma Malatesta. Hier werden auf die Stahlkarkassen von guten aber ausgedienten Reifen neue Profile aufgebracht. Diese Reifen stehen den Neureifen in nichts nach. Nachdem ein großteil der Reifen weiterbenutzt wird ist die Herstellung günstiger und die Natur wird geschont.

Was bedeutet 255/75 R16?

Die Kombination 255/75 R16 bei Offroadreifen oder bei Reifen allgemein ist geschwind erklärt. Die erste Nummer bei 255/75 R16 gibt an wie breit ein Reifens ist, und zwar in Mm. . Das bedeutet, dass dieser Geländewagenreifen 25,5 cm breit ist und damit im Bezug zu anderen Modellen eher breit. Die Zahl nach dem / ist das Höhen-Breiten-Bezug und wird in Prozent angegeben. Bei einem breiten Reifen wird das Verhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Die letzte Zahl bezieht sich auf den Durchmesser der Felge. Alle möglichen Reifengrößen stehen im Fahrzeugschein.

Performance des Reifens

Bei der Performance geben wir an wofür der 255/75 R16 Reifen vorzugsweise geeignet ist. Eine hohe Performancezahl bei Offroadareal bedeutet, dass der Reifen optimal im Offroadareal ist. Ein Reifen mit 90% Offroad und 10% Straße ist dank seines markanten Profils bestens fürs Gelände opportun und weniger für den Asphalt.

Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln
Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln