255/80 R17 Reifen für Geländewagen Keine Artikel in dieser Kategorie.

255/80 R17 Reifen für Geländewagen

Mit den 255/80 R17 Reifen für Offroad kann der nächste Ausflug ins Offroadareal jetzt kommen. Die Performance der 255/80 R17 Offroadreifen ist eher fürs Gelände oder auch für den Asphalt ausgelegt. Sie sind also je nachdem mehr für das Gelände oder die Straße abgestimmt. Die Reifen mit hoher Prozentzahl für Offroad sind besonders gut im harten Gelände. Weichem Boden sind das wahre Zuhause für diese Geländereifen, aber auch Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Ausflug kommen.

255/80 R17 billig dank Runderneuerung

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte Offroadreifen an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die 4x4-Reifen der Firma Malatesta. Von alten Reifen werden die noch guten Stahlkarkassen verwendet und ein neues Profil aufgebacken. Runderneuerte haben die gleiche Güte wie Neureifen. Zudem sind die deutlich günstiger und leisten einen Anteil für die Natur, da der Reifen noch weiter gefahren wird.

Wofür steht 255/80 R17?

Die Kennzahlen 255/80 R17 beim Reifen sehen kompliziert aus, sind aber eigentlich recht unkompliziert. Die erste Nummer gibt die Breite eines Reifens an und ist in Millimetern gemessen. Das bedeutet, dass dieser Geländewagenreifen 25,5 cm breit ist und damit ziemlich breit. Die zweite Nummer beschreibt dann das Höhen-Breiten-Relation, welches in dem Fall 80% ausmacht. Bei einem breiten Reifen wird das Größenverhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Die letzte Nummer bezieht sich auf den Durchmesser der Felge. Im Fahrzeugschein sind die verwendbaren Reifengrößen aufgeführt.

Was bedeutet Performance des Reifens?

Hier geben wir an für welchen Einsatz der 255/80 R17 Reifen bevorzugt passend ist. Je höher die Zahl für Offroad, desto tauglicher ist der Reifen fürs Gelände. Reifen mit 50% Straßenperformance sind auch auf der Straße gut.