255/65 R17 Stollenreifen MUD Terrain Es gibt 13 Artikel.

Stollenreifen MUD Terrain 255/65 R17

Mit neuen 255/65 R17 Reifen geht es dann ins Offroadareal. Je nach Performance ist der255/65 R17 mehr fürs Gelände oder auch für die Straße geeignet. Mit 80% oder gar 90% Geländetauglichkeit ist schweres Gelände vorprogrammiert. Die Offroadreifen fühlen sich in Weichem Boden so richtig wohl. Das Gleiche gilt für Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Streifzug kommen.

Umweltschonende Runderneuete im Format255/65 R17

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Reifen für Offroad der Firma Malatesta. Die Karkassen von alten Reifen werden weiter verwendet, und nur ein komplett neues Profil aufgebracht. Runderneuerte haben die gleiche Qualität wie Neureifen. Zudem sind die deutlich günstiger und leisten einen Beitrag für die Umwelt, da der Reifen noch weiter gefahren wird.

Wofür steht 255/65 R17?

Die Kennzahlen 255/65 R17 beim Reifen sehen vertrackt aus, sind aber eigentlich recht simpel. Die erste Zahl bei 255/65 R17 gibt an wie breit ein Reifens ist, und zwar in Mm. . Das bedeutet, dass dieser Stollenreifen 25,5 cm breit ist und damit im Relation zu anderen Modellen durchaus ziemlich breit. Die Zahl nach dem / ist das Höhen-Breiten-Relation und wird in Prozent angegeben. Der Wert bezieht sich dabei auf die zuvor genannte Reifenbreite und sagt somit aus, dass die Höhe des Reifens 11,6 cm beträgt. Dann ist noch der Durchmesser der Felge wichtig. Der versteckt sich in der letzten Nummer von 255/65 R17. Alle möglichen Reifengrößen stehen im KFZ-Schein.

Was bedeutet Performance des Reifens?

Hier geben wir an für welchen Einsatz der 255/65 R17 Reifen am Besten opportun ist. Will man einen Reifen, der im Offroadareal seine Stärken hat, so nimmt man einen Reifen mit hoher Geländeperformance. Ein Reifen mit 90% Offroad und 10% Straße ist angesichts seines markanten Profils bestens fürs Gelände opportun und weniger für den Asphalt.

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 13 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 13 Artikeln