275/70 R16 Offroadreifen MUD Terrain Es gibt 4 Artikel.

Offroadreifen MUD Terrain 275/70 R16

Viel Gaudi im Gelände werden Sie mit den 275/70 R16 Reifen für Offroad von VoTech haben. Je nach Performanceindex bieten Sie beste Kraftübertragung in hartem Gelände. Im schweren Gelände sind sie zuhause, die 275/70 R16 Geländewagenreifen von Votech. Weichem Erdboden sind das wahre Zuhause für diese Geländewagenreifen, aber auch Geröll und Sand. Nun kann man den nächsten Trip in Ruhe planen.

Runderneuete 275/70 R16 sind kostengünstig und gut für die Natur

Neben den Neureifen bieten wir auch Runderneuerte an, wie zum Beispiel die Geländereifen der Firma Malatesta. Hier werden auf die Stahlkarkassen von guten aber ausgedienten Reifen neue Profile aufgebracht. Runderneuerte haben die gleiche Güte wie Neureifen. Runderneuerte sind nicht nur günstiger, sie sind auch Umweltschonender als Neureifen.

275/70 R16 - die Dimensionen des Reifens

275/70 R16 ist eigentlich ganz leicht, wenn man sich mal einen Reifen genauer ansieht. Die erste Nummer gibt die Breite eines Reifens an und ist in Mm gemessen. Das bedeutet, dass dieser 27,5 cm breit ist und damit im Relation zu anderen Modellen etwas breiter. Die Höhe des Reifens wird im Vehältnis zur Breite angegeben. Das ist dann die zweite Nummer nach dem /. Die Kennzahl bezieht sich dabei auf die vorab genannte Breite des Reifens und sagt somit aus, dass die Höhe des Reifens 19,5 cm beträgt. Der letzte Teil des Codes 275/70 R16 gibt den Durchmesser der Felge an. Im ZUlassungsbescheinigung (Teil1) sind die verwendbaren Reifengrößen aufgeführt.

Was bedeutet Performance des Reifens?

Die Performance spiegelt den Einsatz des Reifens wieder. Will man einen Reifen, der im Offroadareal seine Stärken hat, so nimmt man einen Reifen mit hoher Geländeperformance. Reifen mit 50% Straßenperformance sind auch auf der Straße gut.

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln