195/65 R16 Geländereifenreifen MUD Terrain 1 Artikel

Offreoad-Geländereifen 195/65 R16?

Ab ins Gelände mit den neuen 195/60 R16 von VoTech. Je nach Performanceindex bieten Sie beste Kraftübertragung in hartem Gelände. Die 195/60 R16 Geländereifen sind Spezialreifen für den Bereich in schwerem Gelände. Auf Untergrund wie Matsch und Schlamm, aber auch Geröll, kommen sie bestens zurecht. Damit kann der nächste Offroad-Ausflug kommen.

Umweltschonende Runderneuete im Format 195/65 R16

Neben den Neureifen bieten wir auch Runderneuerte an, wie beispielsweise die der Firma Malatesta. Von alten Reifen werden die noch guten Karkassen verwendet und ein neues Profil aufgebacken. Diese Reifen stehen den Neureifen in nichts nach. Zudem sind die deutlich günstiger und leisten einen Anteil für die Umwelt, da der Reifen noch weiter gefahren wird.

Was bedeutet 195/65 R16?

195/60 R16 ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich mal einen Reifen genauer ansieht. Die erste Zahl gibt die Breite eines Reifens an und ist in Millimetern gemessen. Somit hat dieser Reifen für Offroad eine Breite von 19,5 cm. Die Breite geht in etwa von ca 13 cm bis zu 30 cm. Die zweite Nummer beschreibt dann das Höhen-Breiten-Verhältnis, welches in dem Fall 65% ausmacht. Der Wert bezieht sich dabei auf die vorher genannte Reifenbreite und sagt somit aus, dass die Höhe des Reifens 11,6 cm beträgt. Dann ist noch der Durchmesser der Felge wichtig. Der versteckt sich in der letzten Nummer von 195/65 R16. Alle möglichen Reifengrößen stehen im Zulassungsbescheinigung (Teil1).

Für was steht die Performance?

Hier geben wir an für welchen Einsatz der 195/65 R16 Reifen bevorzugt geeignet ist. Je höher die Zahl für Offroad, desto tauglicher ist der Reifen fürs Gelände. Hohe Geländeperformance bedeutet Begeisterung im Offroadareal.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel