195/60 R15 Offroadreifen MUD Terrain Es gibt 4 Artikel.

Offroad im Format 195/60 R15

Nun kann man den nächsten Ausflug ins Offroadareal planen. Die Performance der 195/60 R15 Offroadreifen ist eher fürs Offroadareal oder auch für die Straße ausgelegt. Mit 80% oder gar 90% Geländetauglichkeit ist schweres Gelände vorprogrammiert. Dreck sind das wahre Zuhause für diese Geländereifen, aber auch Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Tripp kommen.

Umweltschonende Runderneuete im Format 195/60 R15

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte Stollenreifen an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Offroadreifen der Firma Malatesta. Hier werden auf die Stahlkarkassen von guten aber ausgedienten Reifen neue Profile aufgebracht. Diese Reifen stehen den Neureifen in nichts nach. Runderneuerte sind nicht nur günstiger, sie sind auch Umweltschonender als Neureifen.

Welche Signifikanz hat 195/60 R15?

Die Zusammensetzung 195/60 R15 bei oder bei Reifen allgemein ist fix erklärt. Bei dem Kürzel 195/60 R15 bedeutet die erste Zahl wie breit der Reifen ist. Das bedeutet, dass dieser Offroadreifen xxxx cm breit ist und damit im Relation zu anderen Modellen eher schmal. Die Zahl nach dem / ist das Höhen-Breiten-Verhältnis und wird in Prozent angegeben. Der Wert bezieht sich dabei auf die vorab genannte Breite des Reifens und sagt somit aus, dass die Höhe des Reifens 11,6 cm beträgt. Der letzte Teil des Codes 195/60 R15 gibt den Durchmesser der Felge an. Im ZUlassungsbescheinigung (Teil1) sind die verwendbaren Reifengrößen aufgeführt.

Was bedeutet Performance des Reifens?

Die Performance spiegelt den Arbeitseinsatz des Reifens wieder. Will man einen Reifen, der im Gelände seine Stärken hat, so nimmt man einen Reifen mit hoher Geländeperformance. Ein Reifen mit 90% Offroad und 10% Straße ist angesichts seines markanten Profils bestens fürs Offroadareal zweckmäßig und weniger für die Straße.

Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln