205/75 R16 Stollenreifen MUD Terrain Es gibt 2 Artikel.

205/75 R16 fürs Gelände

Mit den 205/75 R16 Geländewagenreifen kann der nächste Ausflug ins Offroadareal jetzt kommen. Die Performance der 205/75 R16 Offroadreifen ist eher fürs Offroadareal oder auch für den Asphalt ausgelegt. Sie sind also je nachdem mehr für das Gelände oder die Straße abgestimmt. Die Reifen mit hoher Prozentzahl für Offroad sind besonders gut im harten Offroadareal. Weichem Erdboden sind das wahre Zuhause für diese Reifen fürs Gelände , aber auch Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Tripp kommen.

205/75 R16 preiswert dank Runderneuerung

Neben den Neureifen bieten wir auch Runderneuerte an, wie beispielsweise die Reifen für Offroad der Firma Malatesta. Hier werden auf die Stahlkarkassen von guten aber ausgedienten Reifen neue Profile aufgebracht. Runderneuerte haben die gleiche Qualität wie Neureifen. Runderneuerte sind nicht nur günstiger, sie sind auch Umweltschonender als Neureifen.

Wofür steht 205/75 R16?

Die Zusammenstellung 205/75 R16 bei oder bei Reifen allgemein ist geschwind erklärt. Die erste Nummer bei 205/75 R16 gibt an wie breit ein Reifens ist, und zwar in Mm. Das bedeutet, dass dieser Offroadreifen 20,5 cm breit ist und damit im Bezug zu anderen Modellen eher schmal. Die zweite Nummer beschreibt dann das Höhen-Breiten-Relation, welches in dem Fall 75% ausmacht. Bei einem breiten Reifen wird das Verhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Dann ist noch der Durchmesser der Felge wichtig. Der versteckt sich in der letzten Nummer von 205/75 R16. Welche Reifen man auf seinem Automobil fahren kann steht im KFZ-Schein.

Was bedeutet Performance des Reifens?

Die Performance spiegelt den Bereich des Reifens wieder. Eine hohe Performancezahl bei Gelände bedeutet, dass der Reifen optimal im Offroadareal ist. Ein Reifen mit 90% Offroad und 10% Straße ist dank seines markanten Profils bestens fürs Gelände geeignet und weniger für den Asphalt.

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln