205/65 R16 Geländereifenreifen MUD Terrain Es gibt 2 Artikel.

Heiße 205/65 R16 fürs Gelände

Unsere 205/65 R16 Geländewagenreifen sind ideal für das Fahren im Gelände. Mit ihnen werden Sie abseits der Straßen viel Faszination haben. Die 205/65 R16 Reifen für Offroad sind speziell hierfür gemacht, und freuen sich auf hartem Geländeeinsatz. Sie lieben feuchten Erdreich und behalten Kraftübertragung auch auf Schlick genauso wie auf Geschiebe und Sand. Diese Geländewagenreifen eignen sich für die heftigsten Fahrten abseits gesicherter Strassen.

Runderneuete 205/65 R16 sind kostengünstig und gut für die Umwelt

Neben den Neureifen bieten wir auch Runderneuerte an, wie beispielsweise die Geländereifen der Firma Malatesta. Von alten Reifen werden die noch guten Karkassen verwendet und ein neues Profil aufgebacken. In Sachen Güte muss man keine Abstriche in Kauf nehmen. Runderneuerte sind nicht nur günstiger, sie sind auch Umweltschonender als Neureifen.

Was bedeutet 205/65 R16?

Die Kennzahlen 205/65 R16 beim Reifen sehen knifflig aus, sind aber eigentlich recht unkompliziert. Die erste Nummer bei 205/65 R16 gibt an wie breit ein Reifens ist, und zwar in Mm. . Das bedeutet, dass dieser xxxx cm breit ist und damit im Relation zu anderen Modellen eher schmal. Die Höhe des Reifens wird im Vehältnis zur Breite angegeben. Das ist dann die zweite Zahl nach dem /. Bei einem breiten Reifen wird das Größenverhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Dann ist noch der Durchmesser der Felge wichtig. Der versteckt sich in der letzten Zahl von 205/65 R16. Im Fahrzeugschein sind die verwendbaren Reifengrößen aufgeführt.

Für was steht die Performance?

Die Performance spiegelt den Einsatz des Reifens wieder. Je höher die Nummer für Offroad, desto tauglicher ist der Reifen fürs Gelände. Ein Reifen mit 90% Offroad und 10% Straße ist dank seines markanten Profils bestens fürs Gelände opportun und weniger für die Straße.

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln