195/75 R14 Reifen für MUD Terrain Es gibt 2 Artikel.

Nun kann man den nächsten Ausflug ins Gelände planen. Je nach Performance ist der195/75 R14 mehr fürs Gelände oder auch für die Straße passend. Mit 80% oder gar 90% Geländetauglichkeit ist schweres Offroadareal vorprogrammiert. Schlick sind das wahre Zuhause für diese Reifen für Offroad, aber auch Geröll und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Streifzug kommen.

Runderneuete 195/75 R14 sind kostengünstig und gut für die Natur

Neben den Neureifen bieten wir auch Runderneuerte an, wie zum Beispiel die Reifen fürs Gelände der Firma Malatesta. Von alten Reifen werden die noch guten Stahlkarkassen verwendet und ein neues Profil aufgebacken. In Sachen Qualität muss man keine Abstriche in Kauf nehmen. Nachdem ein großteil der Reifen weiterbenutzt wird ist die Produktion günstiger und die Umwelt wird geschont.

Was bedeutet 195/75 R14?

Die Zusammenstellung 195/75 R14 bei Offroadreifen oder bei Reifen allgemein ist flott erklärt. Bei dem Kürzel 195/75 R14 bedeutet die erste Nummer wie breit der Reifen ist. Somit hat dieser Reifen für Offroad eine Breite von 19,5 cm. Die Breite geht in etwa von ca 13 cm bis zu 30 cm. Die zweite Zahl beschreibt dann das Höhen-Breiten-Bezug, welches in dem Fall 75% ausmacht. Bei einem breiten Reifen wird das Verhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Die letzte Zahl bezieht sich auf den Durchmesser der Felge. Alle möglichen Reifengrößen stehen im KFZ-Schein.

Was bedeutet Performance des Reifens?

Die Performance spiegelt den Bereich des Reifens wieder. Will man einen Reifen, der im Gelände seine Stärken hat, so nimmt man einen Reifen mit hoher Geländeperformance. Reifen mit 50% Straßenperformance sind auch auf der Straße gut.

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln