General tire Geländereifen - Premiumqualität für AT und SUV

Die General Tire and Rubber Company wurde 1915 gegründet, und zwar in Akron im US-Bundesstaat Ohio. Firmengrüner war William F. O'Neil. Das Kerngeschäft des Unternehmens war bis 1943 die Herstellung von Reifen. Mitten im Zweiten Weltkrieg weitere das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aus. Das Unternehmen kaufte einen Radiosender. In den darauffolgenden Jahren weitete General Tire das Rundfunkgeschäft weiter aus und baute an der Westküste der USA ein Radionetzwerk auf. In den 1950er Jahren wurde eine Muttergesellschaft gegründet, unter deren Dach auch die General Tire an Rubber Company weiterhin der Reifenherstellung nachging. Aus der RKO General wurde später die General Tire Subholding, in der alle Nichtkerngeschäfte zusammengefasst wurden. Hierzu gehören neben Getränkeherstellern und Hotelunternehmen, aber auch die Beteiligung an einer Fluggesellschaft.

General tire Grabber AT 3

Video Testbericht
In diesem deutschsprachigen Video wird der Grabber AT 3 vorgestellt. Erläutert werden in diesem Video die Details des Reifenprofils. Erläutert wird auch die Geröllschutzkante. Das Ergebnis ist, dass dieser Reifen ideal geeignet ist für alle möglichen Untergründe und auch für ein Reisemobil gut geeignet ist.

Der MUD-Terrain-Reifen Gabber X3 von General Tire bietet besondere Eigenschaften, die Onroad und auch Offroad zum Tragen kommen. Dieser Reifen verfügt nämlich über ein aggressives Profil und ist ausgelegt für rasante Offroadfahrten auf schwierigem Terrain. Das heißt, dieser Reifen von General Tire erbringt eine gute Leistung im Matsch dank der neuartigen Lauffläche und ist auch auf lockerem Untergrund hervorragend zu beherrschen durch seinen guten Grip. Der Grabber X3 glänzt zudem auch im felsigen Gelände dank der außergewöhnlichen Schnittfestigkeit bzw. Robustheit der Seitenwände. Das Reifenprofil besteht in Längs- und Querrichtung. Diese sorgen für eine gute Selbstreinigung des Reifens. Im Profilgrund befinden sich auch Steinabweiser, was die Gefahr vermindert, dass sich Steine in den Rillen festsetzen. Bei der Herstellung des Reifens wird die Duragen Technologie verwendet.

Verfügbarkeiten:
Den Grabber X 3 von General Tire gibt es in 39 Größen von 205 bis 305 und von 15 bis 20 Zoll und 30 bis 30 bis 37 und 15 bis 20 Zoll. Der Preis liegt zwischen .. und … Euro.

General tire grabber X3

Video Testbericht
In diesem englischsprachigen Video stellt der Moderator den Grabber X 3 vor, den er auf seinem Fahrzeug schon über 10.000 Kilometer gefahren hat. Im weiteren Verlauf des Videos ist das Fahrzeug mit dem Grabber X 3 auch in Aktion zu sehen. Jede Kurve, jede Steigung und jedes sonstige Hindernis nimmt dieser General Tire Reifen ohne Probleme.

Der MUD-Terrain-Reifen Gabber X3 von General Tire bietet besondere Eigenschaften, die Onroad und auch Offroad zum Tragen kommen. Dieser Reifen verfügt nämlich über ein aggressives Profil und ist ausgelegt für rasante Offroadfahrten auf schwierigem Terrain. Das heißt, dieser Reifen von General Tire erbringt eine gute Leistung im Matsch dank der neuartigen Lauffläche und ist auch auf lockerem Untergrund hervorragend zu beherrschen durch seinen guten Grip. Der Grabber X3 glänzt zudem auch im felsigen Gelände dank der außergewöhnlichen Schnittfestigkeit bzw. Robustheit der Seitenwände. Das Reifenprofil besteht in Längs- und Querrichtung. Diese sorgen für eine gute Selbstreinigung des Reifens. Im Profilgrund befinden sich auch Steinabweiser, was die Gefahr vermindert, dass sich Steine in den Rillen festsetzen. Bei der Herstellung des Reifens wird die Duragen Technologie verwendet.

Verfügbarkeiten:
Den Grabber X 3 von General Tire gibt es in 39 Größen von 205 bis 305 und von 15 bis 20 Zoll und 30 bis 30 bis 37 und 15 bis 20 Zoll. Der Preis liegt zwischen .. und … Euro.

General tire grabber AT2

Video Testbericht
Dieses kurze von Musik untermalte Video zeigen den Grabber AT2 von General Tire im Einsatz auf einer Offroadstrecke. Mühelos nimmt das Fahrzeug, auf das diese Reifen aufgezogen sind, jedes Hindernis, sei es nun Wasser oder ein felsiger Untergrund. Mühelos gleitet der Grabber AT 2 über jeden Untergrund.

Der Grabber AT2 von General Tire ist ein Offroadreifen, der für schwieriges Terrain ausgelegt ist. Die Gummimischung und auch die Profilgeometrie von diesem Offroadreifen sorgen dafür, dass der Grabber AT2 bei jeder Witterung eine gute Bodenhaftung hat auf der Straße und auch auf der Offroadstrecke. Das heißt, Traktion und auch Grip sind bei allen Witterungsverhältnissen ideal. Das Reifenprofil besteht aus fünf Reihen. Dieses 5-Reihen-Profil wird den hohen Leistungsanforderungen auf der Straße und im Gelände jederzeit gerecht, da die Profilblöcke so angeordnet sind, dass nicht zulassen, dass sich Erdbrocken oder Steine etc. in den Rillen festsetzen können und so die Traktion und den Grip stören. Die seit vielen Jahren für diesen Offroadreifen eingesetzte Laufflächenmischung ist auch widerstandfähig gegen scharfkantige Untergründe.

Verfügbarkeiten:
Den Grabber AT2 von General Tire gibt es in 2 Größen, in 265 und 285 und 16 Zoll. Der Preis liegt zwischen 96 und 172 Euro.

General tire grabber TR

Der Grabber TR von General Tire ist ein Reifen, der ideal geeignet ist für schweres Offroadgelände. Dieser Reifen verfügt zudem über ein ruhiges und komfortables Abrollverhalten für die Straße. Dank der Anordnung und der Größe der Profilblöcke des Reifenprofils ist auf nassen Straßen das Aquaplanung-Risiko stark minimiert. Zudem verfügt der Grabber TR dank der für die Herstellung verwendeten Gummimischung über eine hohe Lebensdauer, auch wenn er häufig auf Offroadgelände genutzt wird und häufig über Schotterpisten gefahren wird. Die Profilblöcke des Grabber TR sind parallel angeordnet, wobei die Rillen es dennoch nicht zulassen, dass sich Steine oder Erdbrocken in den Reifen festsetzen.

Verfügbarkeiten:
Den Grabber TR von General Tire gibt es in 4 Größen, in 205, 215 und 235 und 15 bis 16 Zoll. Der Preis liegt zwischen 96 und 172 Euro.

General tire Firmengeschichte

Anfang der 1980er Jahre, genauer gesagt im Oktober 1982, Schloss die Konzernsparte General Tire einen Kooperationsvertrag mit dem deutschen Reifenkonzern Continental AG. Dieser Vertrag sah eine Produktion von jährlich 500.000 Reifen in den USA vor. Seit 1984 firmiert die Reifensparte des Konzerns unter dem Namen General Tire and Rubber Company und ist nur noch eine Tochtergesellschaft der General Tire Subholding. Seither wird der Markenname General Tire nur noch als Name für die Autoreifen in den Vereinigten Staaten verwendet unter dem Dach von Continental. Das ehemalige Unternehmen General Tire firmiert dabei heute als Continental Tire North America. Anfang der 2000er Jahre wurden zwei der ehemals sechs Reifenwerke in den USA geschlossen. Verblieben ist nur noch das Werk in Mount Vernon im US-Bundesstaat Illinois. Als Zeichen einer neuen Zeitrechnung – wenn man das so möchte – wurde 2007 für die Reifenmarke General Tire ein neues Logo entwickelt und eingeführt. Dieses repräsentiert die beiden Reifenabteilungen der Marke repräsentiert: PKW/Kleinlastwagen und Nutzfahrzeuge. Dabei stellt General Tire auch hochwertige Offroadreifen her und stattet damit den 4x4-Bereich aus und SUVs und Geländewagen, mit denen dank dieser Reifen ohne Probleme die verschiedenen Untergründe auf einer Offroadstrecke durchfahren bzw. überwunden werden können. Dabei können mit einiger der Offroadreifen die Fahrzeuge auch ohne Problem durch unbekanntes Wüstenterrain und anderes Offroadterrain gesteuert werden. General Tire gilt vor allem in den USA als solider und zuverlässiger Partner auch für die täglichen Fahrten. Vor allem wer auf seinen täglichen Routen zur Arbeit oder zum Einkauf nicht nur befestigte Straßen befahren kann, profitiert von den herausragenden Reifen dieses Herstellers. Und natürlich stattet General Tire in traditioneller Handlungsweise auch die dortigen 4x4-Akteure mit hochwertigen Reifen aus.