ALL Terrain Suche

Was bedeutet eigentlich All Terrain Reifen?
All Terrain Reifen sind keine reinen Offroadreifen / MUD Terrain und keine reinen Straßenreifen. Sie sind im Gelände den normalen Straßenreifen haushoch überlegen und kommen mit einfachem matschigem schlammigen Gelände gut zurecht. Durch ihr etwas zameres Profil im Vergleich zu MUD Reifen haben sie auch auf der Straße gute Fahreigenschaften.

Unsere AT-Profile im Überblick

Die folgenden neun Profile sind heiß begehrt. Alle haben gemeinsam, dass sie sich gleichermaßen auf der Straße wie im Gelände gut behaupten. An den Profilen kann man jedoch durchaus erkennen wo die Stärken liegen.

Malatesta Koala / MR Terrain

Der Malatesta Koala hat ein sehr gutmütiger All Terrain Reifen. Sein strukturiertes Profil ist nicht zu aggressiv aber dennoch auch gut fürs Gelände geeignet.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

BF Goodrich AT KO2

Der BFGoodrich gehört zu den beliebtesten Offroadreifen. Der AT-Reifen hat eine TOP-Haltbarkeit und ist perfekt auf der Straße wie im Gelände.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Malatesta Polaris

Der Malatesta Polaris verhilft Fahrzeugen mit kleineren Reifengrößen sich auch ins Gelände wagen zu können und bietet gute Straßeneigenschaften.


Performance:
40% Gelände 60% Straße

Cooper Discoverer A/T3 4S

Der Cooper Discoverer A/T3 4S findet auf Schlamm, Sand, Fels oder Kies ordentlichen Halt.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

Yokohama Geolandar ATG015

Der Yokohama Geolandar A/T G015 ist ein Wolf im Schafspelz. Leichte Geländearten sind ihm bestens befahrbar.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

General Tire Grabber AT3

Der General Tire Grabber AT3 ist schon eine Spur kräftiger fürs Gelände ausgelegt als die beiden zuvor.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Michelin XZL

Der Michelin XLZ ist einer der robustesten Reifen überhaupt, seine Karkasse ist nahezu unverwüstlich. Sein Profil ist auf hohe Laufleistung ausgelegt.


Performance:
70% Gelände 30% Straße

Bridgestone Dueler A/T

Der Bridgestone Dueler A/T fühlt sich mehr auf der Straße zuhause macht. In leichtem Gelände macht der Bridgestone auch eine gute Figur.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

Falken Wildpeak A/T

Der Falken Wildpeak A/T bietet ein Profil das bessere Geländeeigenschaften als der Bridgestone hat- ein guter All Terrain Reifen für nicht allzu schweres Gelände.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

Malatesta Kondor

Der Malatesta Kondor hat ein sehr defensiven Profil und bevorzugt Fahrten auf der Straße. Aber auch Wald und Flur sind mit ihm zu meistern.


Performance:
10% Gelände 90% Straße

Malatesta M&S100

Der Malatesta M&S100 ist eine gelungene Mischung zwischen Gelände- und Straßenreifen und in beiden Welten gleichermaßen zuhause.


Performance:
40% Gelände 60% Straße

Mr Delta

Der Delta Delta hat ein sehr filigranes Profil mit guten Straßeneigenschaften, ist aber auch auf Feld- und Waldwegen zuhause.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

MR Explorer / Four Seasons

Der Explorer ist ein M&S-Reifen mit guten Straßeneigenschaften. Das Profil dieses All-Terrainers ist zwar nicht so markant, aber dennoch gut im Gelände.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Malatesta M&S4

Der Malatesta M&S4 ist mit seinen breiten Abständen fürs Gelände sowie Matsch und Schnee konzipiert, aber leider ohne Schneeflocke.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Malatesta M&S200

Der Malatesta M&S200 ist für leichtere Fahrzeuge mit kleineren Reifengrößen. Dank weitere Abstände ein guter Partner im Gelände.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Cooper Discoverer ATT

Der Cooper Discoverer ATT ist ein leichter AT Reifen - bestens für sandigen, felsigen oder schlammigen Wegen, aber auch auf ganz normalen Straßen.


Performance:
40% Gelände 60% Straße

Unigrip Lateral Force A/T

Vom Profil her ist der Unigrip Lateral Force A/T ziemlich nahe am BF Goodrich. Entsprechend gut sind seine Eigenschaften auf unbefestigten Wegen.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Radar Renegade A/T AT5

Das Reifenprofil des Radar Renegade A/T AT5 ist nicht allzu aggressiv, kann aber auch nicht gerade als zahm beschrieben werden.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

MR Eleven

Ein Reifen mit einer Lauffläche für jedes Gelände und für Traktion auf jedem Untergrund. Das optimierte Stollendesign des Mr Eleven verhindert laute Fahrgeräusche.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Toyo Open Country A/T plus

Der Toyo fühlt sich auf Autobahnen wie im Wald oder auf leichten Offroadstrecken zuhause. Das Reifenprofil verspricht eine lange Lebensdauer und optimales Gelände-Handling.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Goodride SL369 A/T

Der Reifen verfügt über eine robuste Gummimischung, speziell für All Terrain. Die Rillen sind unterschiedlich angeordnet von der Höhe her, was den Reifen sehr traktionsfähig macht.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

Kumho Road Venture AT61

Dieser Reifen verfügt über ein asymmetrisches Reifenprofil und ist selbst für einen All Terrain Reifen sehr zahm. Verarbeitung und Qualität überzeugen.


Performance:
20% Gelände 80% Straße

Pirelli Scorpion A/T plus

Der Scorpion A/T plus läuft perfekt auf der Straße, aber auch auf schwierigen Oberflächen wie Schotterstraßen oder Feldwegen zeigt er seine Leistungsfähigkeit.


Performance:
40% Gelände 60% Straße

Goodyear Wrangler AT Adventure

Goodyear Wrangler AT Adventure ist ein AT-Reifen der ersten Stunde. Also Fahrten auf leichtem Gelände und gutem Fahrverhalten auf der Straße


Performance:
40% Gelände 60% Straße

Gripmax Inception A/T

Ein bewährter Reifen für den Offroader, der auf Altbewährtes setzt, und sich dabei nicht zu schade ist, den Lack mit Matsch zu beschmutzen.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

Matador MP72 Izzarda A/T

Der Matador MP72 Izzarda A/T2 ist ein echter Garant für Fahrspaß auch abseits der befestigten Straßen aber auch guter Straßenhaftung.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Continental ContiCrossContact AT

Der ContiCrossContact AT verfügt über ein hervorragendes Brems- und Traktionsverhalten und kann auf allen Untergründen gefahren werden


Performance:
20% Gelände 80% Straße

Insa Turbo Ranger AT

Der Insa Turbo Ranger AT mit seinem speziellen Profil  bietet beste Performance und außergewöhnlichem Grip und Traktion auf Straßen und leichtem Gelände.


Performance:
40% Gelände 60% Straße

Sailun Terramax A/T

Der Sailun Terramax A/T bietet klassisches 4x4-Fahrgefühl, ein echter Allrounder. Super Performance, außergewöhnlicher Grip und Traktion auf verschiedenen Straßenverhältnissen.


Performance:
30% Gelände 70% Straße

Malatesta Travel Grip

Der Malatesta Travel Grip ist ein idealer Reifen für leistungsstarke Ganzjahres-SUVs. Es erzeugt weniger Vibrationen und Lärm und hat eine längere Lebensdauer auf Asphalt.


Performance:
20% Gelände 80% Straße

BFGoodrich Urban Terrain

Dieser Reifen von BFGoodrich ist überwiegend für den Straßenverkehr konzipiert, hat aber auch in leichtem Gelände genug Grip.


Performance:
10% Gelände 90% Straße

Event ML698+

Der Event ML hat ein Profil ist ein echter Allrounder, der sich nicht darum schert, ob Sie ihn auf sandigem, felsigen oder matschigen Untergrund fahren.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Nortenha AT1

Dieser Reifen verfügt über eine hohe Zugkraft und eine gute Traktionsstärke. Auf Wald- und Feldwegen, sowie auf einer leichten bis mittleren Offroadstrecke fühlt er sich richtig wohl.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Nortenha Hunter

Reifen genoppt, der Nortenha Hunter ist ideal für Straße und leichtes Gelände. Die Lauffläche ist ein perfekter Kompromiss zwischen Traktion und Laufruhe.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Nortenha Camtrac

Der Nortenha Camtrac ist ein ALL Terrain Reifen der Extraklasse. Ob auf sandigen, felsigen oder schlammigen Wegen, mit dem markanten Profil ist man bestens gerüstet.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Comforser CF1000

Dieser Reifen verfügt über eine hohe Zugkraft und eine gute Traktionsstärke. Auf Wald- und Feldwegen, sowie auf einer leichten bis mittleren Offroadstrecke fühlt er sich richtig wohl.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

Hankook Dynapro AT

Der Hankook Dynapro ATM RF10 ist ein All Terrain wie er im Buche steht. Er bringt Sie bestens voran, wenn Sie längere Strecken gemischter Strassen und Wege überstehen müssen.


Performance:
60% Gelände 40% Straße

Fedima Fronteira

Auf der Straße überzeugt er mit relativ ruhigem Fahrverhalten, während er im Gelände seine beeindruckenden motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.


Performance:
50% Gelände 50% Straße

MUD-, All-Terrain und Straßenreifen - der Unterschied

Anhand vom Profil kann man sehr gut erkennen, wofür der jeweilie Reifen geignet ist.

MUD Terrain

Ein MUD Terrain Reifen hat ein auffällig und extremes Profil. So ein Reifen, wie hier der Malatesta Kobra Trac, will einfach nur ins Gelände - ins richtig harte Gelände.

All Terrain Reifen

Schon eine Spur zamer sind die AT-Reifen, wie hier der BF Goodrich, oder die anderen Profile oben. Hier sieht man deutlich die feineren Strukturen. Für ungeteerte Straßen und Waldwege ist so ein All Terrain Reifen ideal.

Straßenreifen

Im Vergleich dazu ein ganz normaler Straßenreifen. Man erkennst sofort, dass diese Reifen im Gelände sofort scheitern wenn es mal etwas rutschig wird.

Gib hier deine Überschrift ein

Sind All Terrain Reifen Ganzjahresreifen?

Auch wenn sie ein besseres Profil als so manche Straßenreifen haben, so dürfen nur AT-Reifen mit Schneeflocke auch im Winter bei Schnee und Eis gefahren. Bei schneefreien Straßen dürfen sie auch im Winter gefahren werden.

Was bedeutet das 'AT' bei den Reifen?

All Terrain steht für 'jedes Gelände'. Diese Reifen haben gute Straßeneigenschaften und kommen auch in leichtem Gelände gut zurecht. In extremem Gelände sind MUS Reifen zu bevorzugen.

Welche Reifen darf ich montieren?

Die zulässigen Reifengrößen findet man im KFZ-Schein, bzw in der Zulassungsbescheinigung 1. Hier stehen unter 15.1 und 15.2. die Dimensionen die ein Reifen für dieses Fahrzeug haben darf.

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font:

0
x
Product Comparison
Compare Now