Maxxis Geländereifen - Premiumqualität für AT und SUV

Bei Continental (kurz Conti) handelt es sich um einen börsennotierten deutschen Automobilzulieferer. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Hannover. Einst gegründet als reiner Reifenhersteller hat sich das Unternehmen zu einem renommierten Automobilzulieferer entwickelt.

Maxxis Creepy Crawler

Video Testbericht
Vorgestellt wird in diesem englischsprachigen Video der Maxxis Creepy Crawler in der Größe 38x13r15. Vorgestellt werden darin die Features des Reifenprofils von diesem grobstolligen Maxxis Reifen. Aufgezählt werden auch die Terrains, in denen sich der Maxxis Creepy Crawler dieser Größe im bisherigen Einsatz bereits bewährt hat.

Der Maxxis creepy Crawler verfügt über eine ausgeprägtes Off-Road Profil und ist daher für den extremen Einsatz auch in schwerstem Gelände ausgelegt. Der Reifen verfügt über eine breite Auflagefläche und bietet so eine hervorragende Traktion im Gelände und über ein hohes und grobstolliges Profildesign. Darüber hinaus verfügt der Reifen über optimierte Walkeigenschaften und ein gutes Zugkraftvermögen sowie eine hervorragende Bodenhaftung auch bei anspruchsvollen Manövern, die im schweren Gelände durchgeführt werden. Hergestellt ist der Maxxis creepy Crawler aus einer besonders widerstandsfähigen Gummimischung und hat eine äußerst robuste Konstruktion. Konzipiert wurde der Maxxis Creepy Crawler aber auch für den Einsatz auf felsigen Böden. Hier ist die Lauffläche des Reifens besonders effektiv. Dank der seitlich angebrachten Stollen glänzt der Reifen durch Robustheit – auf der Straße und offroad.

Verfügbarkeiten:
Den Maxxis Creepy Crawler ist in Größen von 35 bis 38,5 und 15 und 16 Zoll sowie 255 mit 16 Zoll erhältlich. Der Preis liegt zwischen 184 und 314 Euro.

Maxxis Trepador

Video Testbericht
Dieses von Musik untermalte Video zeigt in beeindruckenden Bildern den Maxxis Trepador in extremen Einsatzsituationen auf Offroadstrecken. Der Maxxis Trepador nimmt dabei problemlos tiefe Schlammlöcher und ist danach gleich wieder in der Lage einen Hügel hinaufzufahren. Bewiesen wird in diesem Video auch, dass dieser Offroadreifen in der Lage felsigen Boden problemlos zu überfahren, auch in Schräglage.

Der Maxxis Trepador ist ein laufrichtungsgebundener Geländereifen, der für den Motorsport konzipiert wurde. Geeignet ist dieser Off-Road Reifen dank seiner hervorragenden Geländeeigenschaften für alle Untergründe. Der Reifen verfügt über ein aggressives laufrichtungsgebundenes Profil und hat daher ein hervorragendes Handling auch bzw. vor allem auf losen und rutschigen Untergründen. Das Profil besteht aus stabilen Profilblöcken, die eine hohe Kerbzähigkeit und verstärkte Flanken haben. Diese verleihen dem Maxxis Trepador beste Geländeeigenschaften, selbst wenn es darum geht auf Felsen zu fahren oder über Schotterpisten. Die Bias-Version von diesem Reifemodell ist nur im Rahmen des Motorsports einsetzbar. Verfügbarkeiten:

Verfügbarkeiten:
Den Maxxis Trepador ist in Größen von 31 bis 40 und 15 bis 17 Zoll sowie 205 mit 15 und 16 Zoll erhältlich. Der Preis liegt zwischen 111 und 404 Euro.

Maxxis MUD Trepador

Video Testbericht
Vorgestellt wird in diesem englischsprachigen Video der Maxxis MUD Trepador. In Großaufnahme kann in diesem Video das Profil mit den Tiefen Stollen bewundert werden. Sehr eindrucksvoll wird dabei vorgeführt durch eine Messung, wie tief die Zwischenräume zwischen den Stollen sind. Im Video sieht man auch, wie ein 4x4 durch einen Fluss fährt und diese Offroadreifen diese Aufgabe wunderbar bewältigen.

Der MUD Trepador von Maxxis verfügt über ein aggressives und direktionales Profildesign. Dieses Profil bietet eine hervorragende Stabilität sowohl beim Trockenhandling, wie auch beim Nasshandling. Dank dem Profilmuster mit den tiefen Stollen eignet sich der MUD Trepador auch sehr gut für Fahrten durch bzw. über lockeren Untergrund und durch mittelschweres Gelände. Das Profil wirft den Schlamm, durch den gefahren wird, regelrecht ab. Harter Untergrund ist für diesen Reifen auch kein Problem, da dieser reibungslos über diesen rollt. Dank der Anordnung der Laufflächenelemente besteht eine gleichmäßige Kontaktfläche der Lauffläche mit dem jeweiligen Untergrund. Das Profilmuster des Reifens ist dabei mehrstufig und gestaffelt, was die Kontrolle des Fahrzeuges auch in sehr schwierigem Gelände und auch auf matschigem Untergrund ermöglicht. Der Reifen verfügt zudem über eine gürtelverstärkte Reifenkonstruktion aus Nylon. Dies verhindert Pannen auf offener Strecke und verlängert die Lebensdauer des Reifenprofils.

Verfügbarkeiten:
Der Maxxis MUD Trepador ist in Größen von 31 bis 40 und 15 bis 17 Zoll sowie 205 mit 16 Zoll erhältlich sowie in der Größe 255 mit 17 Zoll. Der Preis liegt zwischen 111 und 530 Euro.

Maxxis Mudzilla

Video Testbericht
Das Profil des Mudzilla von Maxxis ist schon beeindruckend. In diesem englischsprachigen Video werden die Details des Reifenprofils von diesem Offroadreifen näher beschrieben und gezeigt. Die Kamera wird dabei ganz nahe an

Der Mudzilla von Maxxis ist geeignet für Fahrten auf extremen Untergründen und für Fahrten bei extremen Wetterbedingungen. Sowohl abseits der Straße wie auch Onroad liefert dieser Reifen eine hervorragende Traktion. Zu den Spezialitäten von diesem Reifen gehört aber die Bewältigung von zerfurchten und felsigen Wegstrecken mit Untergründen wie Sand oder Schotter. Und auch Fahrten durch Schlamm sind kein Problem für diesen Maxxis Reifen, der über eine extreme Zugkraft und ganz viel Grip verfügt. Durchführbar sind offroad auch anspruchsvolle Manöver wie sie bei Schrägfahrten im Gelände bewältigt werden müssen. Für die entsprechende Traktion sorgt das selbstreinigende ausgeklügelte Spezialblockprofil. Der Mudzilla von Maxxis verfügt dabei über eine robuste Konstruktion mit einer hohen Dauerfestigkeit.

Verfügbarkeiten:
Der Mudzilla von Maxxis ist in Größen von 31 bis 35 mit 15 und 16 Zoll erhältlich. Der Preis liegt zwischen 177 und 243 Euro.

    

Maxxis Bighorn

Video Testbericht
Das deutschsprachige Video ist Testbericht über den Maxxis Bighorn 3.0. Zu sehen ist dieser Reifen im Alltagstest auf der Straße und auch auf Feldwegen. Ob nun Feldweg oder Straße – der Bighorn von Maxxis lässt sich auf allen Untergründen sehr gut fahren, wie das letztliche Testurteil lautet.

Der Maxxis Bighorn ist ein sehr robuster Geländewagen, der für den Motorsport konzipiert wurde. Dieser Maxxis Reifen glänzt durch seine ausgezeichneten Fahreigenschaften und ist mit einer breiten und tiefen Lauffläche ausgestattet. Der Reifen verfügt dabei über ein aggressives Schulterdesign und sorgt für eine sehr gute Traktion auf allen Untergründen und allen sonstigen Bedingungen. Dank der extrem robusten Karkasse und einem extrem robusten Unterbau gewährleistet der Bighorn eine erhöhte Pannensicherheit. Dank der offenen Profilgestaltung verfügt der Maxxis Bighorn verfügt dieser Reifen über eine sehr gute Selbstreinigungseigenschaft. Der Reifen zeigt zudem eine ausgezeichnete Bremsleistung, und zwar unter allen Einsatzbedingungen und hat eine extra breite und tiefe Lauffläche. Die robuste Karkasse und der verstärkte Unterbau sorgt für eine hohe Pannensicherheit.

Verfügbarkeiten:
Der Bighorn von Maxxis ist in der Größe 33 mit 15 Zoll erhältlich. Der Preis liegt bei 159 Euro.

Maxxis Firmengeschichte

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1967. Der Absatzmarkt für die Maxxis Reifen beschränkt sich nicht auf Asien. Die Reifen werden von Taiwan aus auch nach Europa und nach Nordamerika und nach Südamerika exportiert. Das Unternehmen beschäftigt in seinen Werken rund 22.000 Mitarbeiter. Diese Mitarbeiter arbeiten in den unternehmenseigenen Produktionsstätten in Taiwan, in China und in Thailand sowie in Vietnam. Die Produktionsstätte in China befindet sich in Xiamen in der Sonderwirtschaftszone Shanghai.

Maxxis unterstützt weltweit verschiedene Sport-Teams. Unter anderem gehören auch Teams der amerikanischen Baseball League dazu. Und in der englischen Premier League ist es der FC Liverpool, der von Maxxis gesponsert wird. Doch auch im Rennsport ist der Reifenhersteller als Sponsor vertreten, und zwar bei MX-Teams. Einen Namen gemacht hat der Reifenhersteller zudem als Sponsor von großen Events, wie den Australia Open und der höchsten Deutschen Beachvolleyball-Serie.

Hergestellt werden die Maxxis Reifen mit Präzisionstechnologie, die sich in allen Werken es Herstellers befinden. Die Reifen überzeugen durch ihre Robustheit und der damit verbundenen langen Lebensdauer und das selbst auf schwierigem Gelände bzw. bei wechselnden Untergründen, wie auf einem Offroadgelände. Herausragende Ingenieure des Reifenherstellers Cheng Shin arbeiten stetig an der Verbesserung der Gummimischung der Lauffläche der Reifenmodelle. Die Lauffläche der Maxxis Reifen wird dabei aus drei verschiedenen Gummimischungen hergestellt und aus einem Stück geformt. Aus diesem Grund verfügen die Maxxis Reifen über sehr gute Fahreigenschaften. Die verschiedenen Eigenschaften sind dabei den erforderlichen Anforderungen der Reifen angepasst.

Maxxis Reifen verfügen zudem über eine sehr gute Griffigkeit auf trockener Straße und auf nasser Straße ebenso wie auf Schnee. Ebenso hervorragend sind die Bremseigenschaften auf trockener Straße und auf nasser Straße. Die Maxxis Reifen bieten zudem alle einen leisen Fahrkomfort und haben eine nur minimale Geräuschentwicklung. Optimal sind auch Verschleiß (der sehr gering ist dank der ausgeklügelten Technologie bei der Herstellung der Reifen). Und auch der Kraftstoffverbrauch entspricht ganz den Vorstellungen der europäischen Verbraucher, die gerne zu einem Maxxis Reifen greifen, vor allem wenn es um Reifen geht, die für ein Fahrzeug benötigt werden, mit dem Sie gerne offroad über verschiedene Untergründe fahren möchten.