Die folgenden Profile sind heiß begehrt. Alle haben gemeinsam, dass sie sich gleichermaßen auf der Straße wie im Gelände gut behaupten. An den Profilen kann man jedoch durchaus erkennen wo die Stärken liegen.
Performance für jeden Bedarf
Wählen Sie die Performance aus, die Sie benötigen. Wir haben die Performance aufgeteilt. 90/10 sind die extremen MUD Terrain, 50/50 sind gemäßigte All Terrain, und 10/90 sind dann die Light Terrain für gelegentliche Fahrt auf unbefestigtem Untergrund.
90/10 - 80/20 - 70/30 - 60/40 - 50/50 - 40/60 - 30/70 - 20/80 - 10/90
Malatesta Koala / MR Terrain
Der Malatesta Koala hat ein sehr gutmütiger All Terrain Reifen. Sein strukturiertes Profil ist nicht zu aggressiv aber dennoch auch gut fürs Gelände geeignet.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
BF Goodrich AT KO2
Der BFGoodrich gehört zu den beliebtesten Offroadreifen. Der AT-Reifen hat eine TOP-Haltbarkeit und ist perfekt auf der Straße wie im Gelände.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Malatesta Polaris
Der Malatesta Polaris verhilft Fahrzeugen mit kleineren Reifengrößen sich auch ins Gelände wagen zu können und bietet gute Straßeneigenschaften.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
MR Explorer / Four Seasons
Der Explorer ist ein M&S-Reifen mit guten Straßeneigenschaften. Das Profil dieses All-Terrainers ist zwar nicht so markant, aber dennoch gut im Gelände.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Malatesta M&S4
Der Malatesta M&S4 ist mit seinen breiten Abständen fürs Gelände sowie Matsch und Schnee konzipiert, aber leider ohne Schneeflocke.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Malatesta M&S200
Der Malatesta M&S200 ist für leichtere Fahrzeuge mit kleineren Reifengrößen. Dank weitere Abstände ein guter Partner im Gelände.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Cooper Discoverer ATT
Der Cooper Discoverer ATT ist ein leichter AT Reifen - bestens für sandigen, felsigen oder schlammigen Wegen, aber auch auf ganz normalen Straßen.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Unigrip Lateral Force A/T
Vom Profil her ist der Unigrip Lateral Force A/T ziemlich nahe am BF Goodrich. Entsprechend gut sind seine Eigenschaften auf unbefestigten Wegen.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Radar Renegade A/T AT5
Das Reifenprofil des Radar Renegade A/T AT5 ist nicht allzu aggressiv, kann aber auch nicht gerade als zahm beschrieben werden.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
MR Eleven
Ein Reifen mit einer Lauffläche für jedes Gelände und für Traktion auf jedem Untergrund. Das optimierte Stollendesign des Mr Eleven verhindert laute Fahrgeräusche.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Toyo Open Country A/T plus
Der Toyo fühlt sich auf Autobahnen wie im Wald oder auf leichten Offroadstrecken zuhause. Das Reifenprofil verspricht eine lange Lebensdauer und optimales Gelände-Handling.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
General Tire Grabber AT3
Der General Tire Grabber AT3 ist schon eine Spur kräftiger fürs Gelände ausgelegt als die beiden zuvor.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Kumho Road Venture AT61
Dieser Reifen verfügt über ein asymmetrisches Reifenprofil und ist selbst für einen All Terrain Reifen sehr zahm. Verarbeitung und Qualität überzeugen.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Matador MP72 Izzarda A/T
Der Matador MP72 Izzarda A/T2 ist ein echter Garant für Fahrspaß auch abseits der befestigten Straßen aber auch guter Straßenhaftung.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Fedima Fronteira
Auf der Straße überzeugt er mit relativ ruhigem Fahrverhalten, während er im Gelände seine beeindruckenden motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Event ML698+
Der Event ML hat ein Profil ist ein echter Allrounder, der sich nicht darum schert, ob Sie ihn auf sandigem, felsigen oder matschigen Untergrund fahren.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Nortenha AT1
Dieser Reifen verfügt über eine hohe Zugkraft und eine gute Traktionsstärke. Auf Wald- und Feldwegen, sowie auf einer leichten bis mittleren Offroadstrecke fühlt er sich richtig wohl.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Nortenha Hunter
Reifen genoppt, der Nortenha Hunter ist ideal für Straße und leichtes Gelände. Die Lauffläche ist ein perfekter Kompromiss zwischen Traktion und Laufruhe.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Nortenha Camtrac
Der Nortenha Camtrac ist ein ALL Terrain Reifen der Extraklasse. Ob auf sandigen, felsigen oder schlammigen Wegen, mit dem markanten Profil ist man bestens gerüstet.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
Comforser CF1000
Dieser Reifen verfügt über eine hohe Zugkraft und eine gute Traktionsstärke. Auf Wald- und Feldwegen, sowie auf einer leichten bis mittleren Offroadstrecke fühlt er sich richtig wohl.
Performance:
50% Gelände 50% Straße
MUD-, All-Terrain und Straßenreifen - der Unterschied
Anhand vom Profil kann man sehr gut erkennen, wofür der jeweilie Reifen geignet ist.
MUD Terrain
Ein MUD Terrain Reifen hat ein auffällig und extremes Profil. So ein Reifen, wie hier der Malatesta Kobra Trac, will einfach nur ins Gelände - ins richtig harte Gelände.
All Terrain Reifen
Schon eine Spur zamer sind die AT-Reifen, wie hier der BF Goodrich, oder die anderen Profile oben. Hier sieht man deutlich die feineren Strukturen. Für ungeteerte Straßen und Waldwege ist so ein All Terrain Reifen ideal.
Straßenreifen
Im Vergleich dazu ein ganz normaler Straßenreifen. Man erkennst sofort, dass diese Reifen im Gelände sofort scheitern wenn es mal etwas rutschig wird.
Gib hier deine Überschrift ein
Sind All Terrain Reifen Ganzjahresreifen?
Auch wenn sie ein besseres Profil als so manche Straßenreifen haben, so dürfen nur AT-Reifen mit Schneeflocke auch im Winter bei Schnee und Eis gefahren. Bei schneefreien Straßen dürfen sie auch im Winter gefahren werden.
Was bedeutet das 'AT' bei den Reifen?
All Terrain steht für 'jedes Gelände'. Diese Reifen haben gute Straßeneigenschaften und kommen auch in leichtem Gelände gut zurecht. In extremem Gelände sind MUS Reifen zu bevorzugen.
Welche Reifen darf ich montieren?
Die zulässigen Reifengrößen findet man im KFZ-Schein, bzw in der Zulassungsbescheinigung 1. Hier stehen unter 15.1 und 15.2. die Dimensionen die ein Reifen für dieses Fahrzeug haben darf.