Say something...
Nothing found. Please repeat.
Unsupported browser. Sorry...
Wir nutzen Cookies um unsere Dienste anzubieten und zu verbessern. Diese Cookies ermöglichen beispielsweise Inhalte sowie Werbeanzeigen zu personalisieren. Du hast die Wahl, ob nur notwendige Cookies verwendet werden sollen oder Du auch weitere Cookies akzeptierst. Standardmäßig sind nur notwendige Cookies aktiv. Du kannst Deine Einwilligung auch für alle Cookies geben. Unter "Anpassen" kannst Du das auch selbst konfigurieren. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit über die „Cookie Einstellung“ ändern. Diese findest Du am unteren Bildschirmrand. Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen der Reifen.
Cookie-Einstellungen
Keks | Anbieter | Zweck | Verfallsdatum |
---|---|---|---|
PHP_SESSID | reifen-4x4.de | Das PHPSESSID-Cookie ist PHP nativ und ermöglicht es Websites, serialisierte Statusdaten zu speichern. Auf der Website wird es verwendet, um eine Benutzersitzung aufzubauen und Statusdaten durch ein temporäres Cookie zu übergeben, das allgemein als Sitzungscookie bekannt ist. Diese Cookies verbleiben nur auf Ihrem Computer, bis Sie den Browser schließen. | Sitzung |
PrestaShop-# | reifen-4x4.de | Es ist ein Cookie, das Prestashop verwendet, um Informationen zu speichern und die itzung des Benutzers offen zu halten. Ermöglicht das Speichern von Informationen wie Währung, Sprache, Kundenkennung und anderen Daten, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops erforderlich sind. | 480 stunden |
Keks | Anbieter | Zweck | Verfallsdatum |
---|---|---|---|
ads/ga-audiences | Diese Cookies werden von Google AdWords verwendet, um Besucher wieder einzubeziehen, die aufgrund des Online-Verhaltens des Besuchers auf verschiedenen Websites wahrscheinlich zu Kunden werden. | Session |
Offroad Reifen 4x4
- BFGoodrich
- BFGoodrich All Terrain KO2
- Continental Reifen
- Cooper Reifen
- Nortenha Reifen
- Falken Reifen
- Kumho Reifen
- Malatesta Reifen
- ContiCrossContact LX 2
- Yokohama Geolandar A/T G015
- Yokohama Geolandar M/T
- Falken Wildpeak AT01
- Reifen 145/80 R13
- Reifen 185/65 R15
- Reifen 195/60 R18
- Reifen 205/70 R15
- Reifen 235/75 R15
- Transporterreifen
- Runderneuerte Offroadreifen
- Staplerreifen
- Traktorreifen
- Offroad Winterreifen
- Quad Reifen
- Offroad Park
- Industriereifen
Staplerreifen
Unsere Gabelstaplerreifen
Aufbau des Reifens
- Der flache und große Radius der Lauffläche sorgt mit seiner optimalen Auflagefläche für Fahrpräzision und Stabilität.
- Der Reifen hat eine homogene Profiltiefe von der Mitte zu den Seiten. Während normale Vollgummireifen, bestehend aus zwei Formhälften, vor allem von der Mitte der Lauffläche hin zur Reifenschulter verschleißen, ist der Abrieb der "Komfort-Superelastik"- Reifen gleichmäßig verteilt.
Selbst wenn das Reifenprofil fast vollständig abgefahren wird, bleibt das Profil über die komplette Auflagefläche erhalten.
Ein Reifen besteht aus mehreren Teilen, die sich wie folgt einteilen lassen:
- Lauffläche: Der Teil des Reifens, welcher Kontakt mit dem Asphalt hat und für die Traktion sorgt. Die Lauffläche ist widerstandsfähig gegen Verschleiß und schützt die Karkasse. Sie wird aus Gummi hergestellt (Früher Naturkautschuk und heute aus synthetischem Material, meist "SBR")
- Stahlgürtel oder Gürtelabdecklage: Mehrere Schichten von Drähten (die am häufigsten verwendeten Materialien sind: Nylon, Polyester oder Rayon), die sich zwischen der Karkasse und der Reifenprofil befinden. Sie erhöhen die Haltbarkeit des Reifens, verbessern die Sicherheit, gewährleisten Widerstandsfähigkeit gegen Stöße und Löcher. Außerdem gewährleisten sie eine
bessere Verteilung der Querkräfte auf die Standfläche und damit
sorgen sie auch für eine größere Auflagefläche des Reifens.
Diese Drähte werden im Verbund in einem niedrigen Winkel von 15-25°
angeordnet und kreuzen einander.
- Die Reifenflanke: Die äußere Gummischicht an der Seite des Reifens. Diese ist flexibel und schützt die innenliegenden seitlichen Lagen.
Darstellung einer Reifenkarkasse: Nummer 14 & 16 zeigen die
diagonale Anordnung, Nummer 12 die radiale Anordnung.
- Karkasse: Sie erlaubt die Übertragung von allen Lastkräften zwischen Rad und Boden. Beispielsweise diejenigen, die beim Bremsen und bei Lenkmanövern entstehen. Außerdem sorgt sie auch für die Tragfähigkeit des Reifens in Verbindung mit dem Luftdruck. Dieses Element wird hauptsächlich aus nebeneinander angeordneten Nylondrähten zusammengesetzt, dem sogenannten Textilgewebe, welches unterschiedlich dick sein kann.
- Diagonalreifen: Diese erstrecken sich diagonal von einer Seite des Reifens zur anderen. Sie kreuzen sich in der Reifenmitte quer, im 30/40°-Winkel.
- Diagonal-Gürtelreifen: Hierbei handelt es sich um eine diagonale Anordnung der Karkasslagen, verbunden mit einer Gurteinheit. Die Eigenschaften sind ähnlich wie bei Radialreifen.
- Radialreifen : Hier erstrecken sich die Karkasslagen von einer Reifenwulst zur anderen und im 90°-Winkel zur Mittelachse des Reifens.
- Wulst oder Wulstkern: Ein gummierter Drahtkern, welcher für einen festen Sitz des Reifens auf der Felge sorgt und ein Durchrutschen verhindern soll.
- Füllung: Üblicherweise wird diese aus Gummi hergestellt und befindet sich im Inneren des Reifens und an den Seiten, hierbei wird ein schrittweiser Übergang vom flexiblen zum starren Teil gewährleistet.
- Innerliner: Die Gummischicht im Inneren eines schlauchlosen Reifens, welche den Reifenschlauch ersetzt und für Luftabdichtung sorgt.
- Kernreiter: Ein Bestandteil der Wulst, sitzt über dem Wulstkern und besteht aus Gummi. Der Kernreiter verstärkt u.a. die Reifenflanke und dadurch die Fahrstabilität.
rty
ewr
Landwirtschaftsreifen M+S
rty
ewr
Landwirtschaftsreifen M+S
rty
ewr
Landwirtschaftsreifen M+S
rty
ewr
Landwirtschaftsreifen M+S
rty
ewr
Landwirtschaftsreifen M+S
rty
ewr
Der Marangoni Vollgummireifen Forza 4.00-4 ist ein Gabelstapler Reifen der im Inneren eine mehrschichtige Gummistruktur hat....
rty
ewr
Der Malatesta Vollgummireifen 18x7-8 ist ein Gabelstapler Reifen der im Inneren eine mehrschichtige Gummistruktur hat. Die...
rty
ewr
Der Malatesta Vollgummireifen 125/75-8 ( 15x4,5x8) ist ein Gabelstapler Reifen der im Inneren eine mehrschichtige Gummistruktur...
rty
ewr
Der Malatesta Vollgummireifen 125/75-8 ist ein Gabelstapler Reifen der im Inneren eine mehrschichtige Gummistruktur hat. Die...
rty
ewr
Der Malatesta Vollgummireifen 16x6-8 ist ein Gabelstapler Reifen der im Inneren eine mehrschichtige Gummistruktur hat. Die...
rty
ewr
Der Malatesta Vollgummireifen 150/75-8 ist ein Gabelstapler Reifen der im Inneren eine mehrschichtige Gummistruktur hat. Die...
Boxed:
Sticky Header:
Sticky Add To Cart
Sticky Footer:
Font:
rty
ewr