Green Diamond

Der Green Diamond Tire (GDT) ist ein Winterreifen der besonderen Art. Er stammt aus den U.S.A, ist ursprünglich jedoch eine isländische Erfindung, wo der Winter lang und hart sein kann.  Seine anspruchsvolle Technologie  birgt „tausende Diamanten“.  Das harte Siliziumkarbid-Granulat wurde in die gesamte Lauffläche des runderneuerten Reifens gleichmäßig eingebettet.

 

Das neue Granulat trägt zur Verbesserung der Lauffläche bei, bietet erhöhte Sicherheit, Fahrkontrolle und Fahrkomfort. Die Diamantkörnchen unterstützen die Traktion unter allen Klimabedingungen, auch unter dem Gefrierpunkt. Er besteht härteste Klimabedingungen. Dieser Reifen ist gut geeignet für Fahrzeuge mit Anti-Blockier- System (ABS).

 

Der Green Diamond Reifen gilt als der umweltfreundlichste Reifen der Welt. Er besteht aus mehr als 70 % Recyclingmaterial. Bei der Herstellung wird zwischen 5 bis 7 Liter fossilem Brennstoff pro Reifen eingespart.

Green Diamond
26 Produkte
1 - 12 von 26 Artikel(n)

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font: