All Terrain sind die idealen Reifen für den gemischten Einsatz.

Was bedeutet All Terrain eigentlich?

All Terrain bedeutet, dass Reifen für jedes Gelände geeignet sind. Man kann mit ihnen auf Straßen ohne Abstriche fahren und sie haben genug Profil für leicht befahrbares Gelände. 

AT Profile Übersicht

     

Mehr

All TerrainEs gibt 950 Artikel.

Unterkategorien

  • MT Koala

    Reifen mit hoher Laufleistung und hervorragender Traktion auf allen Arten von Böden (Teer, Schotter, Schlamm, Sand, usw.) Das bi-direktionale Haftprofil bietet einen hervorragenden akustischen Komfort und einen wirtschaftlichen Kraftstoffverbrauch. Sehr gute Seitenstabilität und Kontrolle.

  • Michelin XZL

    Der Michelin XZL scheint unsterblich. Diesen Offroad-Spezialisten bieten wir in verschiedenen Zuständen, von 50% über 80-95% bis 100% Profil an. Kenner wissen, dass man diesen Militärreifen sehr viele Jahre fahren kann, auch unter extremsten Bedingungen. Dank weicher Laufflächenmischung bietet der Michelin XZL zudem hervorragende Walkeigenschaften. Es ist nicht verwunderlich, dass er auch gerne im Geländesport eingesetzt wird.

    Klein-LKWs, Unimogs und Expeditionsmobile werden gerne im Offroadbereich eingesetzt, da sie besonders geländegängig sind. Für den Einsatz im Freien haben sich vor allem die Geländereifen XZL von Michelin bewährt, da sie sehr robust und für den weichen Untergrund geschaffen sind.

    Der Offroad-Reifen von Michelin kommt als Radialreifen für alle Achspositionen in den Handel und das in zwei Varianten, dem XZL und dem XZL Breitreifen. Während der Breitreifen durch seine Bodenhaftung bei On/Offroad-Fahrten glänzt, kommt der XZL-Reifen zum Einsatz bei Notfallfahrzeugen. Letztgenannter ist für alle Gelände tauglich.

    Der Reifentyp XZL von Michelin

    Der XZL Reifen von Michelin ist ein Radialreifen für alle Achspositionen. Er eignet sich bestens für Fahrten im Schnee, Sand und Schlamm. Das Profil säubert sich aufgrund seines Musters immer wieder von allein. Die Reifen sind alle schlauchlos und für Fahrzeuge mit Reifenbefüllungsanlage.

    Sein breiter Bruder, der Michelin XZL Breitreifen, bietet hervorragenden Fahrkomfort auf der Straße und im Gelände. Die Profilblöcke sind bei diesem Modell so massiv, dass sie sich kaum abnutzen. Die Reifen sitzen freirollend auf den Achspositionen.

    Was macht den XZL Reifentyp so erfolgreich?

    Die technologische Innovation von Michelin liegt darin, Reifen qualitativ hochwertig und mit langer Laufleistung zu produzieren. Die Preise sind fair. Patentierte Reifeprofilmuster sorgen für geringe Energiekosten und eine hohe Widerstandsfähigkeit. Die Karkassen im Gummi sind absolut robust und widerstandsfest gegen Schäden am Reifen.

    Der Reifen XZL wird gegenwärtig am HEMTT-Truck M985 des US Militärs eingesetzt. Es handelt sich hierbei um ein Heavy Expanded Mobility Tactical Truck, ein Versorgungsfahrzeug. Dabei entscheidet die gute Geländetauglichkeit bei sandigem Untergrund über den Einsatz. Die Fläche der Reifen sind besonders breit und flach, woraus sich ein geringes Negativprofil ergibt bzw. ein gutes Vorrangkommen.

    Die Sicherheitskomponente der Michelin XZL-Reifen liegt ebenfalls im Fokus der Fahrer. So können lange Strecken mit gleichbleibend hohen Geschwindigkeiten gehalten werden. Die Karkassen sind besonders widerstandsfähig. Auch bei Hitze und Kälte halten die Reifen die Extremsituation aus.

    Für alle längere Fahrten eignen sich die XZL-Reifen besonders. Sie sind zuverlässig und haben eine lange Lebensdauer. Sie überzeugen durch eine geringe Abnutzung im Gelände und auf Straßen. Gleichzeitig halten sie den Kraftstoffeinsatz gering.

    Der Reifenhersteller Michelin

    Michelin gilt als einer der erfahrensten und weltweit führenden Reifenproduzenten. Das Sortiment ist vielfältig und durch seine hohe Qualität bekannt. Das Unternehmen ist bereits 1889 gegründet worden und seitdem erfolgreich auf dem Markt. Die Anfänge lagen im Bereich der Produktion von Fahrradreifen, schnell konzentrierte man sich aber auf die Herstellung von Auto-Luftreifen. Mit seinen 69 Werken in der ganzen Welt gilt Michelin als innovativer und kraftstoffsparender Teil der Reifenindustrie.

    Offroadreifen

    Die Auswahl an Offroadreifen ist gewaltig. Die wichtigsten Kaufkriterien und Fragen sind: - Welche Reifengröße ist vom Fahrzeugbauer vorgegeben?
    - Auf welchem Boden wird das Fahrzeug eingesetzt? Ist es hauptsächlich auf Straßen (Onroad) oder abseits der Pisten (Offroad) unterwegs?
    - Wo geht die Reise hin? Wo liegt das Einsatzgebiet? Gibt es dort Reifenhändler mit den gewählten Geländereifen?
    - Wie hoch sind die Kosten für einen Reifen? Wie lange lässt er sich fahren?
    - Was bedeuten die Markierungen auf den Reifen?

    Für alle Offroad-Fahrer gilt zu beachten, dass der Untergrund darüber entscheidet, welcher Reifen der passende zum Fahrzeug ist. All-Terrain-Reifen eigenen sich für die unterschiedlichsten Untergründe und nicht für den reinen Stadteinsatz. Wird der Hauptteil der Fahrstrecke über Land und abseits von Straßen zurückgelegt, kann sich der Kauf von Offroad-Reifen lohnen. Sie haben ineinandergreifende Profile, die ohne Asphalt zurechtkommen. Gleichzeitig ist die Fahrt mit Offroad-Reifen im Gelände deutlich ruhiger und angenehmer.

    Mud-Terrain-Reifen eignen sich für den extremen Einsatz in unbekannte Regionen. Ihre Bodenhaftung ist besonders hoch und die Mobilität deutlich optimierter. Schlamm und Schnee sind so keine Hürde mehr beim Fahren. Die sogenannten Schneereifen sind für extrem widrige Bedingungen geschaffen wie Kälte und Eis. Sie haben besondere Eigenschaften und verhärten bei Minusgraden nicht. Die Bodenhaftung geht aufgrund sehr kleiner Rillen im Profil nicht verloren.

    Beim Geländegang sind Eigenschaften wie die Reifentragfähigkeit, die Durchstoßfestigkeit und die Bodenhaftung bei Regen entscheidend. Es hat breitere Rillen zwischen den Profilblöcken und ist damit flexibler. Ein besonderes Reifenmuster lässt Schmutz, Schnee und Geröll einfach vom Reifen abtransportieren.

    In der Stadt kann sich die Oberfläche des Geländereifens nicht flexibel an den gleichmäßigen Asphalt anlegen und ist demnach lauter. In der Stadt verbraucht ein Offroad-Fahrzeug deutlich mehr Kraftstoff.

    Fazit

    Für alle Fahrten, die extreme Geländebedingungen aufweisen, ist der Michelin XZL Reifen perfekt. Die Reifen eigenen sich aufgrund ihres speziellen Profils besonders für Fahrten in Schnee und Sand. Die lange Lebensdauer und die hohen Sicherheitsstandards machen den Reifen zu einem wertvollen Begleiter im Offroad.

  • MT Polaris

    Ein Reifen ideal für verschneite, nasse oder eisige Straßen. Dieses Modell sorgt für eine hohe Stabilität und für ein gutes Handling auch unter kritischen Wetterbedingungen. Ein komfortabler Reifen mit geringer Geräuschentwicklung.

  • MT M+S4

    Runderneuerter Reifen für Matsch und Schnee von sehr hoher Qualität. Die Lauffläche sorgt für ein gutes Handling auf jedem Terrain. Der Reifen hat eine sehr gute Leistung auf nassen und trockenen Wegen und Straßen. Verfügbare Größen: 175/75 R14, R14 175, 185/75 R14, R14 185, 195/75 R14, R14 195, 205/75 R14, 215/75 R14, 195/75 R16, 205/75 R16, R 16 6.00 , 6,50 R 16, R 16 7.00 7.50 R e 16. für Autos, SUVs, Vans und Kleintransporter.

  • MT M+S200

    Runderneuerter Reifen von hoher Qualität für jedes Terrain. Sehr gutes Handling bei Schnee, nassen Straßen und unwegsamen Gelände. Insgesamt auch eine gute Traktion.

  • MT M+S100

    Runderneuerter Reifen von hoher Qualität für jedes Terrain. Sehr gutes Handling und Traktion bei Schnee, nassen Straßen und unwegsamen Gelände.

  • MT Kondor

    Ganzjahresreifen, der sowohl für die Strasse geeignet ist, als auch für jedes andere Terrain. Die Anordnung der Stollen und die breite Lauffläche sorgen für eine gute Stabilität und Halt auch auf glatten Böden. Gummimischung von hoher Qualität.

  • MR DELTA

    Ganzjahresreifen, der sowohl für die Strasse geeignet ist, als auch für jedes andere Terrain. Die Anordnung der Stollen und die breite Lauffläche sorgen für eine gute Stabilität und Halt auch auf glatten Böden. Gummimischung von hoher Qualität.

  • MR Explorer

    Ganzjahresreifen, der sowohl für die Strasse geeignet ist, als auch für jedes andere Terrain. Die Anordnung der Stollen und die breite Lauffläche sorgen für eine gute Stabilität und Halt auch auf glatten Böden. Ausgewogenes Verhältnis zwischen Robustheit und Fahrkomfort.

  • MR Eleven

    Ein Reifen mit einer Lauffläche für jedes Gelände und für Traktion auf jedem Untergrund (Teer, Schotter, Schnee, Schlamm, Sand usw.) Guter Fahrkomfort und auch gute Leistungen im Bezug auf den Kraftstoffverbrauch.

  • BFGoodrich All Terrain...

    Der BFGoodrich All Terrain T/A KO2 ist ein Reifen, der auch auf den schwierigsten Untergründen fahren kann. Geeignet ist der Reifen zum Befahren von einer asphaltierten Straße ebenso, wie auch von Schotterstraßen und Feldwegen sowie in Matsch und Schnee und natürlich auch auf schwierigen bzw. harten Offroadstrecken. Die Technologien, die für die Herstellung von diesem Reifen verwendet wurde, haben sich auch schon im Motorsport bewährt. Dieser Reifen verfügt über eine Trigard-Karkasse und damit über eine außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer. Zu den weiteren Merkmalen von diesem Reifen gehört, das tiefe und aggressive Profil, das bis in die Seitenwand hineinreicht. Die Lamellendichte ist sehr hoch und dies macht die Traktion von diesem Reifen sehr groß.

    KO2 im Bereich All Terrain

    Dieser All Terrain Reifen ist ein echt guter Reifen für 4x4 und damit für Offroadstrecken sehr gut geeignet. Dank des speziellen Profils ist es möglich, dass der Reifen auf verschiedenen Untergründen genutzt werden kann. Auch auf Asphalt, also der Straße, ist es möglich, dass ein Fahrzeug hervorragend mit diesen Reifen traktieren kann. Es sind dabei SUVs, aber auch Geländewagen, auf die diese Reifen aufgezogen werden können. Ein Wechsel der Reifen vor der Einfahrt auf das Offroadgelände ist nicht nötig. Und auch im umgekehrten Fall ist es möglich, ohne die Reifen zu wechseln oder gar zu reinigen die Reifen von den Offroadgeländen auf die Straße zu bewegen. Grund dafür ist, dass die All Terrain Reifen sich selbstreinigen, sobald sie trockene bzw. ebene Flächen befahren und zuvor durch Matsch bewegt wurden. All Terrain Reifen haben dabei ein etwas nicht so grobes (aggressives) Profil, wie MUD Terrain Reifen.

    Der Reifenhersteller BFGoodrich

    BFGoodrich ist ein renommierter us-amerikanischer Reifenhersteller, gegründet im Jahr 1870. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um das erste Reifenunternehmen, das auf nordamerikanischem Boden gegründet wurde. Ebenfalls Pionier war das Unternehmen darin, dass Anfang des 20. Jahrhunderts durch Charles Cross Goodrich, den Sohn des Firmengründers, das allererste Reifenforschungszentrum in den USA gegründet wurde. Auf BFGoodrich Reifen fuhr zudem Anfang des 20. Jahrhunderts auch das erste Auto quer durch die USA von Osten nach Westen. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich heute in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. Gegründet wurde das Unternehmen indes einst in Akron, gelegen im US-Bundesstaat Ohio.

    Malatesta Koala

    Der Malatesta Koala ist mit dem BFGoodrich All Terrain T/A KO2 durchaus vergleichbar. Dieser Reifen hat ein ähnliches Profil und verfügt ebenfalls über eine hohe Laufleistung, sowohl auf der Straße wie auch im Offroadgelände. Der Malatesta Koala beweist dabei sehr gute Eigenschaften auf der Straße, auf Schotter, im Schlamm und auch im Sand dank seines bi-direktionale Haftprofils und seiner guten Seitenstabilität und der damit einhergehenden sehr guten Kontrolle.

    Yokohama Geolandar ATG015

    Der Yokohama Geolandar ATG015 ist  hergestellt aus einer strapazierfähigen Gummimischung für eine optimale Laufleistung, die vergleichbar ist mit dem BFGoodrich All Terrain T/A KO2. Auch wenn der Reifen überhitzt ist, bringt dieser immer noch die guten Leistungen. Wie der BFGoodrich All Terrain T/A KO2 verfügt auch der Yokohama Geolandar ATG015 über ein typisches All Terrain Profil. Dieser Reifen hat zudem eine Mikroverzahnung, was für den erforderlichen Grip auf nassen und matschigen Untergründen sorgt. Auch bei Schnee und Kälte verliert dieser Reifen nicht seine besonders guten Eigenschaften.

    Falken Wildpeak A/T

    Der Falken Wildpeak A/T ist ein klassischer All Terrain Reifen und ist mit dem BFGoodrich All Terrain T/A KO2 in vielerlei Hinsicht vergleichbar. Dieser Reifen zeichnet sich zudem durch seine geringe Geräuschentwicklung aus und bietet sowohl auf der Straße, wie auch auf losem Untergrund und damit auf einer Offroadstrecke sehr viel Traktion und den nötigen Grip, der benötigt wird, um das Fahrzeug in der Spur zu halten.

  • Falken Wildpeak A/T01

    Der Falken Wildpeak A/T01 ist ein All Terrain Reifen, der über eine sehr gute Fahrstabilität verfügt und über ein sehr überragendes Handling, und zwar in allen On- und Offroad-Situationen. Dieser Reifen hat eine nur geringe Geräuschentwicklung, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Eine hervorragende Traktion auf losem Untergrund wie Schotter oder Sand macht diesen All Terrain Reifen zu einem idealen Offroadreifen. Markant ist dabei das symmetrische Laufflächendesign von diesem Reifen mit den breiten Profilrillen, wodurch der Reifen spurstabil bleibt und auch lenkpräzise im Straßeneinsatz, egal in welche Situation sich das Fahrzeug befindet, auf das diese Reifen aufgezogen sind. Das Laufstreifenprofil verfügt dabei über eine hohe Dichte an Griffkanten. Der mittlere Profilbereich ist dabei von hoher Steifigkeit. Der Falken Wildpeak AT01 verfügt dabei über eine verstärkte Karkasse und über ein hochfestes Gürtelpaket.

    All Terrain

    Bei diesem Reifen sind die All Terrain Eigenschaften, die typisch sind, alle vorhanden. Es handelt sich bei diesem Reifen auf der einen Seite um einen ganz normalen Straßenreifen, der allerdings anderen Reifen haushoch überlegen ist. Auf der anderen Seite eignet sich dieser All Terrain Reifen für das Befahren von einem Offroadgelände, das dem Reifen auch schon ganz schön viel abverlangt. Dieser Reifen insbesondere schlägt sich auch sehr gut in matschigem und schlammigen Gelände, auf das man auf einer Offroadstrecke trifft. Der Falken Wildpeak A/T01 hat jedoch ein zahmeres Profil als ein Mud Terrain Reifen.

    Der Hersteller

    Falken Reifen ist ein Anbieter, der 1983 gegründet wurde. Das Unternehmen verfügt dennoch über eine sehr gute Stellung auf Weltmarkt und gehört zur Sumitomo Group. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Kobe in Japan. Seit 1986 unterhält das Unternehmen auch eine Niederlassung in Deutschland und seit 1991 gibt es Falken Reifen auch in den USA. Die Reifen von diesem Hersteller waren kurz nach der Gründung bereits bei internationalen Autorennen sehr beliebt. Auf dem Nürburgring war der Reifenhersteller im Jahr 2001 Hauptsponsor. Zu den Meilensteinen in der Geschichte des Unternehmens gehört der erste Runflat Reifen, der im Jahr 2014 entwickelt wurde. Hergestellt werden die Reifen in acht Werken. Drei davon befinden sich in Japan, die übrigen in Europa, Südamerika, Afrika und Nordamerika.

    Ähnliche Eigenschaften wie der Falken Wildpeak A/T01 haben

    Matador MP72 Izzarda A/T2

    Vergleichbar mit dem Falken Wildpeak A/T01 ist der Matador MP72 Izzarda A/T2. Es handelt sich bei diesem Reifen um einen Reifen, der über eine widerstandsfähige Karkasse verfügt, die Schnitte und Abplatzungen an den Flanken effektiv verhindern kann. Durch die Clamps an den Seiten wird dafür gesorgt, dass dieser Reifen über besonders viel Grip verfügt auch auf unwegsamen bzw. matschigem Gelände, auf das man eben trifft, wenn eine Offroadstrecke befahren wird. Wie auch der Falken Wildpeak AT01 verfügt der Matador MP72 Izzarda A/T2 über keine Flankenschwäche, welche einen Offroadtrip womöglich verderben könnte.

    General Tire Grabber AT3

    Der General Tire Grabber AT3 ist ein vergleichbarer Reifen, wie der Falken Wildpeak A/T01, wobei dieser Reifen vor allem für leichtes Gelände, also Offroadpisten für Anfänger und auch für vermatschte Waldpisten sehr gut geeignet ist. Doch auch auf nassen Wiesen macht sich mit dem General Tire Grabber AT3 Fahrspaß breit. Eine spezielle Gummibeschichtung sorgt dafür, dass der Reifen geräuscharm ist. Das Reifenprofil des General Tire Grabber AT3 ist dabei mit dem des Falken Wildpeak AT01 vergleichbar.

    Malatesta M+S200

    Der Malatesta M+S200 verfügt wie der Falken Wildpeak AT01 über ein eher zahmes Reifenprofil für einen All Terrain Reifen. Der Reifen ist hochwertig runderneuert und ist vor allem in der kalten Jahreszeit auf der Straße und auch auf dem einfachen Offroadgelände ein guter Begleiter. Der Reifen verfügt über einen exzellenten Nassgrip und zeigt auch im matschigen und verschneiten Gelände ein gutes Handling und bietet einen sehr hohen Fahrkomfort, sowohl Onroad, wie auch Offroad.

  • Bridgestone Dueler A/T

    Der Bridgestone Dueler A/T ist ein AT Reifen für Straße und Gelände.

  • Cooper Discoverer A/T3 4S

    Der Cooper Discoverer A/T3 4S ist ein AT Reifen

  • Yokohama Geolandar A/T...

    Der Yokohama Geolandar A/T GO15 ist ein All Terrain Reifen, der in die Kraftstoff-Effizienz-Klasse F eingestuft ist. Der Reifen verfügt über eine gute Laufleistung und hat eine große Widerstandsfähigkeit gegen Risse und Schnittverletzungen. Der Reifen verfügt über vier Hauptprofilrillen, die für eine große Wasserableitung vom Profil sorgen. Das Nassbremsen auf der Straße und das gute Traktieren im Offroadbereich wird durch diese Art von Profil verbessert. Für die Offroadfahrten verfügt der Reifen über ein spezielles Längsdesign. Schäden an der Lauffläche werden an diesem Reifen verhindert durch das spezielle Nylon-Full-Cover, das den oberen Bereich des Reifens umgibt und auch das breite Laufflächenprofil einschließt. Für einen guten Grip auf festen Böden sorgt das Lamellen-Profil.

    All Terrain

    Im Vergleich zu den Mud Terrain Reifen sind die All Terrain Reifen von ihrem Profil her nicht so aggressiv geformt. Das heißt, die Profilblöcke sind nicht so tief. Weniger Grip auf der Offroadstrecke haben diese Reifen dennoch nicht. Geeignet sind diese Reifen für 4x4 Geländewagen und für SUVs. Ein Wechsel der Reifen von Straße auf Offroad ist nicht nötig. Denn die All Terrain Reifen können sowohl auf der asphaltierten Straße gefahren werden wie auch auf Feldwegen und auf Schotterwegen und letztlich auch in unwegsamen Gelände wie im Wald oder auf der Offroadstrecke. Wenn es sich um einen Ganzjahresreifen handelt, ist es nicht einmal nötig, dass der Reifen im Frühjahr oder Winter gewechselt werden muss.

    Der Hersteller

    Der japanische Reifenhersteller Yokohama Rubber hat seinen Hauptsitz in Tokio. Offiziell trägt das Unternehmen den Namen Yokohama Gomu Kabushiki kaisha bzw. auf Englisch The Yokohama Rubber Company, Limited und wurde im Jahr 1917 gegründet. Die Zeiten des Zweiten Weltkriegs hat das Unternehmen sehr gut überstanden. Schon in den 1920er Jahren gehörte der Reifenhersteller zu den bedeutsamen Lieferanten von Reifen in Japan. Nach den Wirren des Krieges expandierte das Unternehmen auch in den USA und war danach auch einige Zeit der Partner von BFGoodrich. Einen Namen gemacht hat sich der Reifenhersteller in den letzten Jahren vor allem durch Sponsoring im Motorsport und gehört heute zu mit den größten Reifenherstellern der Welt.

    Vergleichbare Reifen zum Yokohama Geolandar A/T G015 wären:

    Cooper Discoverer A/T3 4S

    Mit dem Yokohama Geolandar A/T GO15 vergleichen kann man den Cooper Discoverer A/T3 4S recht gut. Es handelt sich hier auch um einen All Terrain Reifen, der recht langlebig ist und zur Premiumklasse gehört. Mit diesem Reifen kommt ein Fahrzeug sowohl auf der Straße gut voran, die asphaltiert ist, wie auch im Offroadgelände, vor allem auch im Matsch, aber auch im Sand und am Felsen. Das heißt, mit diesem Reifen ist es einfach auch über eine Fläche im Offroadgelände zu fahren, die aus kleinen und größeren Steinen besteht. Wie der Yokohama Geolandar AT GO15, verfügt auch dieser Reifen über ein eher dezentes Profil, was ihn zum All Terrain Reifen macht.

    Bridgestone Dueler A/T

    Vergleichbar mit dem Yokohama Geolandar A/T GO15 ist der Bridgestone Dueler A/T auf jeden Fall. Es handelt sich hier um einen All Terrain Reifen, der eine Kombination ist zwischen der altbewährten Gummimischung mit einem leicht offroadigem Profil. Dennoch zählt auch dieser Reifen zu den All Terrain Reifen, der für viel Grip und Stabilität beim Fahren sorgt, auf der Straße ebenso wie eben auch im Offroadgelände. Wie der Yokohama Geolandar AT GO15 verfügt auch dieser Reifen über eine verstärkte Reifenkarkasse.

    Michelin XZL

    Der Michelin XZL ist ein Radialreifen, der für alle Achspositionen geeignet ist. Der All Terrain Reifen verfügt über eine sehr gute Traktion im Schnee, im Sand auch im Schlamm – in allen Bereichen also, auf die in einem Offroadgelände getroffen werden kann. Der Yokohama Geolandar A/T GO15 ist dabei ein bisschen schmaler als dieser Reifen, der aber über genauso hervorragende Eigenschaften verfügt.

  • Cooper Discoverer ATT

    Cooper Discoverer ATT

  • General Tire Grabber AT3

    General Tire Grabber AT3

  • Unigrip Lateral Force A/T

    Unigrip Lateral Force A/T

  • Toyo Open Country A/T...

    Toyo Open Country A/T plus

  • Goodride SL369 A/T

    Goodride SL369 A/T

  • Kumho Road Venture AT61

    Kumho Road Venture AT61

  • Pirelli Scorpion A/T plus

    Pirelli Scorpion A/T plus

  • Nokian Rockproof

    Nokian Rockproof

  • Goodyear Wrangler AT...

    Goodyear Wrangler AT Adventure

  • Gripmax Inception A/T

    Gripmax Inception A/T

  • Matador MP72 Izzarda A/T

    Matador MP72 Izzarda A/T

  • Continental...

    Continental ContiCrossContact AT

  • Insa Turbo Ranger AT

    Insa Turbo Ranger AT

  • Sailun Terramax A/T

    Sailun Terramax A/T

  • Radar Renegade A/T AT5

    Radar Renegade A/T AT5

  • Malatesta Travel Grip

    Malatesta Travel Grip

  • BFGoodrich Urban Terrain

    BFGoodrich Urban Terrain

  • Event ML698+

    Event ML698+

  • Nortenha AT1

    Nortenha AT1

  • Nortenha Hunter

    Nortenha Hunter

  • Nortenha Camtrac

    Nortenha Camtrac

  • Comforser CF1000

    Comforser CF1000

  • Hankook Dynapro AT

    Hankook Dynapro ATm und Hankook Dynapro AT2

  • Continental...

    Dieser Reifen vermittelt auf der Straße und auch auf der Offroadstrecke ein Höchstmaß an Sicherheit und vor allem Bremsperformance. Der Reifen verfügt zudem über eine sehr große Traktion und hohe Strapazierfähigkeit im Gelände. Der Continental CrossContact™ ATR garantiert dabei eine ruhige Fahrt im Alltag auf der Straße und am Wochenende viel Spaß auf dem Offroadgelände. Hier kommt der verstärkte Grip des Reifens zum Tragen. Das Reifenprofil zeichnet sich vor allem durch seine maximale Kontaktfläche aus, die für eine gute Offroad-Traktion sorgt. Vorhanden sind im Profil auch Traktionsrillen, die verhindern, dass loser Untergrund durch die Profilrillen rutscht. Auch dies verbessert den Grip. Eine Polymerstruktur sorgt ebenfalls für eine gute Haftung auf rutschiger Straße nach dem Regen oder bei der Fahrt durchs Offroadgelände durch Matsch und durch ein Wasserloch. Eine gute Wasserverdrängung ist durch das Reifenprofil ebenfalls gesorgt, ebenso wie kurze Bremswege. Das Reifenprofil verhindert bzw. reduziert zumindest auch das Festsetzen von Steinen und schützt den Reifen gegen Schnitte und Risse. Allgemein sorgt das Reifenprofil dadurch für eine hohe Langlebigkeit.

    Continental CrossContact ATR im Bereich All Terrain

    Bei diesem Reifen von Continental handelt es sich um einen schon extrem guten All Terrain Reifen, der von seinen Eigenschaften her nahe an den Mud Terrain heranreicht. Allerdings reicht es vom Profil her nicht ganz, dass der Reifen in die Kategorie Mud Terrain eingeordnet werden kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=cgiKWPvuy0g

    In diesem deutschsprachigen Video wird der Continental CrossContact™ ATR ausführlich vorgestellt. Es handelt sich hier um eine animierte Darstellung des Reifens mit farblichen Markierungen der Reifendetails und einer ausführlichen Erklärung über die Funktonen und die Vorzüge von den Features von diesem Reifen.

    Der Reifenhersteller Continental

    Der Automobilzubehör-Konzern Continental vereint gleich mehrere Firmen unter seinem Dach. Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1871. Allerdings war es damals noch nicht absehbar, dass Autoreifen jemals eine Rolle spielten würden. Das Unternehmen ist inzwischen eine Aktiengesellschaft und mehr als 236.000 Mitarbeiter. Diese Mitarbeiter arbeiten in mehr als 50 Ländern an mehr als 500 Standorten. Die Continental AG vereint dabei heute mehrere weitere Reifenmarken unter ihrem Dach.

    BFGoodrich ALL Terrain T/A KO2

    Dieser All Terrain Reifen von BFGoodrich gilt als sehr widerstandsfähig gegen Schnitte und Abplatzungen an den Flanken. Auf diese Weise ist der Reifen ein idealer Reifen, mit dem auch eine Schotterpiste und ein leichtes Offroadgelände befahren werden kann. Der Reifen verfügt über Features wie einen guten Seitenwandschutz und große Steigeisen an der Seitenwand. Zu den weiteren Features von diesem Reifen gehören verstärkte Kabel, die für weniger empfindliche Flanken sorgen. Der Reifen ist dabei mit einer Performance von 50:50 im Offroad- bzw. Onroad-Bereich ausgestattet.

    Yokohama Geolandar ATG015

    Bei diesem Reifen des japanischen Reifenherstellers handelt es sich um einen All Terrain Reifen, der in eine recht gute Kraftstoff-Effizienz-Klasse eingestuft ist. Dieser Reifen verfügt auf der Straße über eine sehr gute Laufleistung und kann auch auf dem Gelände vieles, was man aufgrund des doch recht zahmen Profils von diesem Reifen nicht erwartet. Der Reifen verfügt beim Profil über vier Hauptprofilrillen, welche für eine gute Wasserableitung sorgen. Nassbremsen und Fahrten durch ein Wasserloch auf der Offroadstrecke ist für diesen Reifen aus diesem Grund kein Problem.

    General Tire Grabber AT3

    Dieser Reifen des US-Reifenherstellers ist eine gute Alternative für Reifen der gleichen Güte in der gehobenen Preisklasse wie dem Continental CrossContact ATR. Dieser Reifen ist geeignet für leichtes Gelände und natürlich für regennasse Straßen. Die Performance von diesem Reifen liegt bei 50:50 im Offroad- bzw. Onroad-Bereich. Dank der speziellen Gummibeschichtung wird das Fahrgeräusch auf der Straße bei diesem Reifen sehr niedrig gehalten. Der Reifen verfügt wie der Continental CrossContact™ ATR über ein sehr zahmes Profil und macht daher optisch gesehen nicht den Eindruck, dass es sich um einen All Terrain Reifen handelt, der auch durch Wasserlöcher und über Schotterpisten fahren kann.

  • Unigrip Road Force M/T 2

    Dieser Mud Terrain Reifen ist ein echter Offroadreifen der Reifenmarke des chinesischen Reifenherstellers Unigrip. Charakteristisch für diesen Reifen sind die ineinandergreifenden Profilblöcke, die dem Reifen ein aggressives Aussehen verleihen. Es gibt allerdings noch weitaus aggressivere Reifenprofile, was dazu führt, dass der Unigrip Road Force M/T 2 straßentauglicher ist als ein anderer Mud Terrain Reifen. Vor allem aber im Gelände kann man sich auf den Unigrip Road Force M/T 2 sehr gut verlassen. Dank den tiefen Rillen im Profil werden Dreck und Steine automatisch aus dem Profil herausgespült beim Weiterfahren. Dies ermöglicht eine sehr gute Traktion auch in schwerem Gelände. Für diesen Reifen gibt der Hersteller eine Performance von 70 Prozent Offroad und 30 Prozent Onroad an.

    Mud Terrain

    Dieser Mud Terrain Reifen macht der Einstufung alle Ehre. Es handelt sich hier um einen Mud Terrain, der allerdings nicht zu aggressiv aussieht vom Profil her. Das macht den Unigrip Road Force M/T 2 aber noch lange nicht zu einem zahmen Reifen. Wie alle Mud Terrain Reifen lässt sich dieser Reifen sehr gut im Gelände fahren, und zwar auch in einem Gelände, das schon ein bisschen schroffer ist. Dieser Mud Terrain von Unigrip kann mit durchaus anderen Reifen in dieser Klasse konkurrieren, auch wenn es sich hier um einen Reifen im eher Low-Budget-Bereich handelt – wofür der Hersteller grundsätzlich steht.

    Der Hersteller

    Unigrip ist eine Reifenmarke von einem renommierten chinesischen Hersteller, der seine Reifen in die ganze Welt exportiert. Hergestellt werden die Reifen mit einer Gummimischung, die sehr hochwertig ist und dass bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Hersteller hat seinen Sitz in Qingdao in der chinesischen Provinz Shandong und verfügt über jede Menge Erfahrung bei All Terrain Reifen und Mud Terrain Reifen. Seine Firmentätigkeit nahm das Unternehmen im Jahr 2010 auf. Der Unigrip Road Force M/T 2 ist nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO-9001 zertifiziert.

    Malatesta KOBRA TRAC

    Im Vergleich zu diesem Mud Terrain Reifen verfügt der Unigrip Road Force M/T 2 über ein nicht so aggressives Reifenprofil. Auch die Anordnung der Profilblöcke ist beim KOBRA TRAC anders als beim Force M/T 2. Zwischen den Profilblöcken ist es allerdings bei keinem der beiden Mud Terrain Reifen möglich, dass sich darin Steine, Matsch oder Sand festsetzen können. Beim Weiterfahren werden Dreck und Steine einfach wieder abgefahren. Im Vergleich zum Unigrip Road Force M/T 2 verfügt der KOBRA TRAC über eine Performance von 90 Prozent Offroad und 10 Prozent Straße.

    Nortenha NXTRAC

    Dier Mud Terrain Reifen verfügt über ein ähnlich aggressives Profil wie der Unigrip Road Force M/T 2 und ist geeignet für SUVs und Trucks. Mit diesem Reifen gleitet man über die Offroadstrecke regelrecht wie über eine Schiene. Es ist dabei egal, ob es sich um Sand, Felsen oder um ein tiefes Matschloch handelt. Dieser Mud Terrain Reifen ist in der Lage sich schnell und hervorragend aus jeglicher Situation wieder zu befreien. Dank der aggressiven Profilblöcke bleibt kein Sand, kein Stein und auch kein Schlamm zwischen den Profilblöcken haften. Und auch abseits der Offroadstrecke ist es möglich, dass dieser Reifen eine sehr gute Traktion hat. Die Performance von diesem Reifen wird mit 50:50 Onroad und Offroad angegeben.

    Insa Turbo K2

    Der Dieser Mud Terrain Reifen von Insa verfügt über ein sehr aggressives Profil, ist aber dennoch mit dem Unigrip zu vergleichen, da dieser Reifen ebenfalls über ein symmetrisches Reifenprofil verfügt. Dieses sorgt für eine geringe Geräuschkulisse und dafür, dass es zur Einsparung von Kraftstoff kommt. Der Reifen verfügt zudem über einen gute Seitenstabilität und wird von der Perfomance her mit 80:20 Offroad zu Onroad in Fast die gleiche Kategorie eingestuft, wie auch der Unigrip Road Force M/T 2, mit dem der Insa Turbo K2 hier verglichen wird. >

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 950 Artikeln
  • 48,00 €
    inkl. MwSt.

    Thermischer Reifen, ideal für schneverwehte und vereiste Strassen
    Performance:
    100% Straße Traglastindex: 88 Geschwindigkeitsindex: H E1 Straßenzulassung:

    48,00 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 58,00 €
    inkl. MwSt.

    PREMIUM-Reifen 4x4 Nortenha Hunter ideal für den gemischten Straßen- und Offroad-Einsatz
    Performance:
    50% Offroad 50% Straße Traglastindex: 79 Geschwindigkeitsindex: T E1 Straßenzulassung:

    58,00 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 184,66 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL 7.50 R16 C( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße E1 Straßenzulassung:

    184,66 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 299,00 €
    inkl. MwSt.
    Sale!

    4x4-Reifen Michelin X FORCE ZL 255/100R16 (9.00/R16)( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 126 Geschwindigkeitsindex: K E1 Straßenzulassung:

    299,00 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 524,22 €
    inkl. MwSt.

    4x4-Reifen XZL 11.00 R16 für Offroad und Straße M+S( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 135 Geschwindigkeitsindex: K E1 Straßenzulassung:

    524,22 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 576,53 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL 335/80 R20 (12.50/R20)( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 150 Geschwindigkeitsindex: K E1 Straßenzulassung:

    576,53 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 637,06 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL  395/85 R20( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 168 Geschwindigkeitsindex: G E1 Straßenzulassung:

    637,06 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 649,37 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL 14.00/R20( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 164/160 Geschwindigkeitsindex: J E1 Straßenzulassung:

    649,37 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 690,41 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL 16.00/R20( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 173/170 Geschwindigkeitsindex: G E1 Straßenzulassung:

    690,41 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 732,47 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL 365/80 R20 (14.50/R20)( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 152 Geschwindigkeitsindex: K E1 Straßenzulassung:

    732,47 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 738,62 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL 365/85 R20( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 164 Geschwindigkeitsindex: G E1 Straßenzulassung:

    738,62 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • 1 261,81 €
    inkl. MwSt.

    Michelin X FORCE ZL 24R12( NATO SURPLUS ) Robustheit und Zuverlässigkeit Widerstandsfähig gegen Verletzungen in der Reifenschulter Große Bodensaufstandsfläche Optimiertes massives Reifenprofil
    Performance:
    70% Offroad 30% Straße Traglastindex: 176 Geschwindigkeitsindex: G E1 Straßenzulassung:

    1 261,81 € inkl. MwSt.
    Lieferzeit: 3-5 Werktage
Zeige 1 - 12 von 950 Artikeln
...