245/80 R16 Offroadreifen MUD Terrain

Offroadreifen MUD Terrain 245/75 R16

Mit den 245/75 R16 kann der nächste Offroad Streifzug ins Gelände jetzt kommen. Die Performance der 245/75 R16 Offroadreifen ist eher fürs Gelände oder auch für den Asphalt ausgelegt. Sie sind also je nachdem mehr für das Gelände oder den Asphalt abgestimmt. Die Reifen mit hoher Prozentzahl für Offroad sind besonders gut im harten Gelände. Schlick sind das wahre Zuhause für diese Offroadreifen, aber auch Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Tripp kommen.

Runderneuete 245/75 R16 sind günstig und gut ür die Umwelt

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Stollenreifen der Firma Malatesta. Die Karkassen von alten Reifen werden weiter verwendet, und nur ein komplett neues Profil aufgebracht. In Sachen Qualität muss man keine Abstriche in Kauf nehmen. Runderneuerte sind nicht nur günstiger, sie sind auch Umweltschonender als Neureifen.

245/75 R16 - die Dimensionen des Reifens

Die Kennzahlen 245/75 R16 beim Reifen sehen vertrackt aus, sind aber eigentlich recht leicht. Bei dem Kürzel 245/75 R16 bedeutet die erste Zahl wie breit der Reifen ist. Somit hat dieser Stollenreifen eine Breite von 24,5 cm. Die Breite geht in etwa von ca 13 cm bis zu 30 cm. Die Nummer nach dem / ist das Höhen-Breiten-Verhältnis und wird in Prozent angegeben. Bei einem breiten Reifen wird das Größenverhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Dann ist noch der Durchmesser der Felge wichtig. Der versteckt sich in der letzten Nummer von 245/75 R16. Welche Reifen man auf seinem Wagen fahren kann steht im KFZ-Schein.

Für was steht die Performance?

Hier geben wir an für welchen Arbeitseinsatz der 245/75 R16 Reifen vorzugsweise opportun ist. Will man einen Reifen, der im Offroadareal seine Stärken hat, so nimmt man einen Reifen mit hoher Geländeperformance. Hohe Geländeperformance bedeutet Faszination im Offroadareal.

245/80 R16 Offroadreifen MUD Terrain

3 Produkte
1 - 3 von 3 Artikel(n)

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font: