Offroad in Kroatien: Der Adrenalin Euro-M Park

Nahe der kroatischen Stadt Sunja können deutsche und internationale Fans seit diesem Jahr mit ihremGeländewagen Offroad gehen. Der Adrenalin Park Euro-M bietet eine abwechslungsreiche Strecke, die quer über das fünf Hektar große Gelände führt und sich insbesondere für kleinere Fahrzeuge ideal eignet.

Von Paintball über Tischfußball zu Offroad

Gegründet wurde der Adrenalin Park Euro-M in Kroatien im Jahr 2011 von zwei Einheimischen. Damals war allerdings vonOffroad oder Geländewagen noch nicht die Rede. Den beiden Machern schwebte vielmehr eine Paintball-Anlage vor, die zahlreiche Gäste anziehen sollten. Aus diesem Grund legten Martin Savric und Marijan arin?i? auf dem fünf Hektar großen Grundstück, das sie erworben hatten, einen Wald mit zahlreichen Seen und Hügeln an. Schon kurz danach kam zu der Paintball-Anlage ein Platz, auf dem menschlicher Tischfußball gespielt werden kann.

Im Frühjahr 2012 stellten die beiden Besitzer fest, dass sich ihre Anlage auch hervorragend für Offroad Fans eignen würde. Sie zogen deshalb eine Strecke quer über durch das gesamte Gelände. Anfangs waren vor allem die Besitzer von Geländewagen dazu eingeladen, die Strecken mit ihrem Allrad-Fahrzeug zu erkunden. Parallel dazu wurde auch eine Strecke für das Mountainbike angelegt und freigegeben, auf der Fahrer einen ganzen Tag verbringen dürfen. Inzwischen ist das Angebot jedoch deutlich erweitert.

Das heutige Offroad Angebot in Kroatien

Heute müssen Besucher des Parks in Kroatien nicht mehr ihren eigenen Geländewagen dabei haben, um die Strecke nutzen zu können. Sie können stattdessen ein 4×4 Quad inklusive der passenden Schutzausrüstung mieten. Wer den Preis bezahlt, erhält das Recht, die Strecke für 1,5 Stunden zu nutzen. Zudem gibt es für die Besucher, die diese Geländefahrzeuge nutzen möchten, die Möglichkeit, sich anschließend umzuziehen und zu duschen.

Ebenfalls für 1,5 Stunden können auch die Besucher Offroad gehen, die ihren eigenen Geländewagen dabei haben. Diese Gäste erwartet eine abwechslungsreiche, aber nicht sonderliche anspruchsvolle Strecke. Gefordert sind weder eine besondere Wattiefe noch eine besondere Steigfähigkeit oder eine hohe Bodenfreiheit. Hilfreich ist jedoch ein hoher Rampenwinkel, da es einige entsprechende Hindernisse auf der Strecke zu meistern gilt. Geprägt ist die Strecke neben den Waldgebieten vor allem von der Fahrt durch freie Felder, die immer wieder durch kleinere Bäche unterbrochen werden. Die Offroad Strecke ist von den weiteren Geländespielangeboten (Paintball, Bogenschießen, Wanderungen), die der Adrenalin Park Euro-M mittlerweile anbietet, deutlich abgetrennt.

Quellen: facebook.com/adrenalinpark.eurom
Startbild: © fotopasion – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar