265/75 R16 Reifen für Geländewagen Es gibt 16 Artikel.

265/75 R16 Reifen für Geländewagen

Mit neuen 265/75 R16 Reifen geht es dann ins Offroadareal. Es gibt die 265/75 R16 in vielfältigen Performanceklassen. Die Reifen mit hoher Prozentzahl für Offroad sind besonders gut im harten Offroadareal. Matsch und Schlamm sind das wahre Zuhause für diese Reifen fürs Gelände , aber auch Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Tripp kommen.

Umweltschonende Runderneuete im Format265/75 R16

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte Reifen für Offroad an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Geländewagenreifen der Firma Malatesta. Von alten Reifen werden die noch guten Stahlkarkassen verwendet und ein neues Profil aufgebacken. Runderneuerte haben die gleiche Qualität wie Neureifen. Nachdem ein großteil der Reifen weiterbenutzt wird ist die Herstellung günstiger und die Natur wird geschont.

265/75 R16 - die Abmessungen des Reifens

265/75 R16 ist eigentlich ganz unproblematisch, wenn man sich mal einen Reifen genauer ansieht. Die erste Zahl gibt die Breite eines Reifens an und ist in Millimetern gemessen. Somit hat dieser 4x4-Reifen eine Breite von 26,5 cm. Die Breite geht in etwa von ca 13 cm bis zu 30 cm. Die zweite Zahl beschreibt dann das Höhen-Breiten-Bezug, welches in dem Fall 75% ausmacht. Bei einem breiten Reifen wird das Größenverhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Dann ist noch der Durchmesser der Felge wichtig. Der versteckt sich in der letzten Zahl von 265/75 R16. Alle möglichen Reifengrößen stehen im ZUlassungsbescheinigung (Teil1).

Performance des Reifens

Bei der Performance geben wir an wofür der 265/75 R16 Reifen am ehesten zweckmäßig ist. Will man einen Reifen, der im Offroadareal seine Stärken hat, so nimmt man einen Reifen mit hoher Geländeperformance. Hohe Geländeperformance bedeutet Spaß im Offroadareal.

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 16 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 16 Artikeln