Offroad durch den Offroad Park, nicht über Feldwege oder Waldwege

Fahren auf Feldwegen

Offroad fahren – das kann man auch auf einem normalen Feldweg oder Waldweg. Allerdings begibt man sich damit schon teils in den strafrechtlichen Bereich. Das Befahren von einem Feldweg, der für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist und als Offroadstrecke mit dem SUV „missbraucht“ wird, kann ein Bußgeldverfahren die Folge sein. Die Kosten dafür liegen bei 20 Euro.

Mit diesen Offroad-Tipps wird der nächste Trip garantiert ein Erfolg.

Fahren auf Waldwegen – im Naturschutzgebiet kann teuer werden

Richtig teuer wird es indes, wenn man Querfeld ein durch den Wald fährt und dann auch noch in einem Naturschutzgebiet unterwegs ist. Dann kann das kurze Vergnügen schon einiges mehr kosten.

Besser ab auf die offizielle Offroadstrecke

Es geht natürlich auch günstiger, einfacher und unterhaltsamer. Und zwar in Offroad Parks. Dort gibt es alles, was das Offroaderherz begehrt: Schlamm, steife Auffahrten und steile Abfahrten, tiefe Wasserlöcher. Hier ist es möglich an seine eigenen fahrerischen Grenzen zu gehen und auch an die Grenzen des Fahrzeugs.