235/65 R17 Reifen für MUD Terrain Es gibt 11 Artikel.

Reifen für Offroader 235/65 R17

Mit den 235/65 R17 Reifen fürs Gelände kann der nächste Offroad Streifzug ins Gelände jetzt kommen. Je nach Performance ist der235/65 R17 mehr fürs Gelände oder auch für die Straße opportun. Mit 80% oder gar 90% Geländetauglichkeit ist schweres Offroadareal vorprogrammiert. Die Offroadreifen fühlen sich in Dreck so richtig wohl. Das Gleiche gilt für Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Ausflug kommen.

Runderneuete 235/65 R17 sind günstig und gut für die Umwelt

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte Geländereifen an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Offroadreifen der Firma Malatesta. Hier werden auf die Karkassen von guten aber ausgedienten Reifen neue Profile aufgebracht. Runderneuerte haben die gleiche Güte wie Neureifen. Runderneuerte sind nicht nur günstiger, sie sind auch Umweltschonender als Neureifen.

Was bedeutet 235/65 R17?

235/65 R17 ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich mal einen Reifen genauer ansieht. Die erste Zahl bei 235/65 R17 gibt an wie breit ein Reifens ist, und zwar in mm. Somit hat dieser 4x4-Reifen eine Breite von 23,5 cm. Die Breite geht in etwa von ca 13 cm bis zu 30 cm. Die Zahl nach dem / ist das Höhen-Breiten-Bezug und wird in Prozent angegeben. Bei einem breiten Reifen wird das Verhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Der letzte Teil des Codes 235/65 R17 gibt den Durchmesser der Felge an. Im Fahrzeugschein sind die verwendbaren Reifengrößen aufgeführt.

Was bedeutet Performance des Reifens?

Die Performance spiegelt den Einsatz des Reifens wieder. Eine hohe Performancezahl bei Offroadareal bedeutet, dass der Reifen optimal im Offroadareal ist. Hohe Geländeperformance bedeutet Begeisterung im Gelände.

Zeige 1 - 11 von 11 Artikeln
Zeige 1 - 11 von 11 Artikeln