235/80 R16 Reifen für MUD Terrain Es gibt 2 Artikel.

235/80 R16 Reifen für Geländewagen

Viel Freude im Gelände werden Sie mit den 235/80 R16 Geländereifen von VoTech haben. Je nach Performanceindex bieten Sie beste Traktion in hartem Offroadareal. Die 235/80 R16 Reifen für Offroad sind Spezialreifen für den Bereich in schwerem Offroadareal. Auf Boden wie Weichem Untergrund, aber auch Geröll, kommen sie bestens zurecht. Nun kann man den nächsten Trip in Ruhe planen.

Runderneuete 235/80 R16 sind preiswert und gut ür die Umwelt

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte Reifen für Offroad an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Reifen für Offroad der Firma Malatesta. Hier werden auf die Stahlkarkassen von guten aber ausgedienten Reifen neue Profile aufgebracht. In Sachen Qualität muss man keine Abstriche in Kauf nehmen. Zudem sind die deutlich günstiger und leisten einen Beitrag für die Umwelt, da der Reifen noch weiter gefahren wird.

235/80 R16 - die Abmessungen des Reifens

Die Kennzahlen 235/80 R16 beim Reifen sehen schwierig aus, sind aber eigentlich recht einfach. Die erste Zahl bei 235/80 R16 gibt an wie breit ein Reifens ist, und zwar in Mm. . Das bedeutet, dass dieser 4x4-Reifen 23,5 cm breit ist und damit im Relation zu anderen Modellen im Mittelfeld. Die Zahl nach dem / ist das Höhen-Breiten-Relation und wird in Prozent angegeben. Breite des Reifens und Reifenhöhe sind also abhängig voneinander. Dann ist noch der Durchmesser der Felge wichtig. Der versteckt sich in der letzten Nummer von 235/80 R16. Welche Reifen man auf seinem Automobil fahren kann steht im Fahrzeugschein.

Für was steht die Performance?

Die Performance spiegelt den Einsatz des Reifens wieder. Je höher die Zahl für Offroad, desto tauglicher ist der Reifen fürs Gelände. Ein Reifen mit 90% Offroad und 10% Straße ist aufgrund seines markanten Profils bestens fürs Gelände zweckmäßig und weniger für den Asphalt.

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln