235/80 R15 Reifen für MUD Terrain 1 Artikel

Geländereifenreifen MUD Terrain 235/80 R15

Mit neuen 235/80 R15 Offroadreifen ist der Begeisterung im Offroadareal vorprogrammiert. Diese Reifen machen auch im Gelände viel Gaudi. Die 4x4-Reifen mit den Dimensionen 235/80 R15 freuen sich geradezu auf hartem Geländeeinsatz. Sie lieben feuchten Erdboden und behalten Kraftübertragung auch auf Dreck genauso wie auf Geschiebe und Sand. Risaante Steigungen und Gefälle - ein Muss für diese Reifen.

Umweltschonende Runderneuete im Format 235/80 R15

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte Geländewagenreifen an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Geländereifen der Firma Malatesta. Die Karkassen von alten Reifen werden weiter verwendet, und nur ein komplett neues Profil aufgebracht. Diese Reifen stehen den Neureifen in nichts nach. Zudem sind die deutlich günstiger und leisten einen Anteil für die Natur, da der Reifen noch weiter gefahren wird.

Welche Signifikanz hat 235/80 R15?

Die Kennzahlen 235/80 R15 beim Reifen sehen kompliziert aus, sind aber eigentlich recht einfach. Die erste Nummer gibt die Breite eines Reifens an und ist in Mm gemessen. Das bedeutet, dass dieser Geländewagenreifen 23,5 cm breit ist. Die Höhe des Reifens wird im Vehältnis zur Breite angegeben. Das ist dann die zweite Zahl nach dem /. Bei einem breiten Reifen wird das Größenverhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Die letzte Zahl bezieht sich auf den Durchmesser der Felge. Im Fahrzeugschein sind die verwendbaren Reifengrößen aufgeführt.

Für was steht die Performance?

Die Performance spiegelt den Arbeitseinsatz des Reifens wieder. Will man einen Reifen, der im Gelände seine Stärken hat, so nimmt man einen Reifen mit hoher Geländeperformance. Reifen mit 50% Straßenperformance sind auch auf der Straße gut.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel