235/80 R16 MUD Terrain Reifen Es gibt 22 Artikel.

235/80 R16 Offroadreifen MUD Terrain

Nun kann man den nächsten Ausflug ins Offroadareal planen. Es gibt die 235/80 R16 in vielfältigen Performanceklassen. Sie sind also je nachdem mehr für das Gelände oder den Asphalt abgestimmt. Mit 80% oder gar 90% Geländetauglichkeit ist schweres Gelände vorprogrammiert. Die Offroadreifen fühlen sich in Weichem Boden so richtig wohl. Das Gleiche gilt für Geschiebe und Sand. Damit kann der nächste Offroad-Streifzug kommen.

235/80 R16 preiswert dank Runderneuerung

Votech bietet neben den Neureifen runderneuerte an. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Geländewagenreifen der Firma Malatesta. Hier werden auf die Karkassen von guten aber ausgedienten Reifen neue Profile aufgebracht. In Sachen Güte muss man keine Abstriche in Kauf nehmen. Runderneuerte sind nicht nur günstiger, sie sind auch Umweltschonender als Neureifen.

Was bedeutet 235/80 R16?

Die Kennzahlen 235/80 R16 beim Reifen sehen vertrackt aus, sind aber eigentlich recht einfach. Die erste Zahl gibt die Breite eines Reifens an und ist in Millimetern gemessen. Somit hat dieser 4x4-Reifen eine Breite von 23,5 cm. Die Breite geht in etwa von ca 13 cm bis zu 30 cm. Die zweite Nummer beschreibt dann das Höhen-Breiten-Verhältnis, welches in dem Fall 80% ausmacht. Bei einem breiten Reifen wird das Größenverhältnis eher kleiner sein, da ja sonst der Reifen sehr groß wäre. Die letzte Nummer bezieht sich auf den Durchmesser der Felge. Welche Reifen man auf seinem PKW fahren kann steht im ZUlassungsbescheinigung (Teil1).

Für was steht die Performance?

Die Performance spiegelt den Einsatz des Reifens wieder. Je höher die Zahl für Offroad, desto tauglicher ist der Reifen fürs Offroadareal. Ein Reifen mit 90% Offroad und 10% Straße ist infolge seines markanten Profils bestens fürs Gelände geeignet und weniger für den Asphalt.

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 22 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 22 Artikeln